Präsidentin der Bürgerschaft eröffnet die 1. Warnemünner Wiehnachtstied / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustelle am Rostocker Glatten Aal: Investor wollte Grundstück loswerden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mitten in Rostock klafft ein großes Loch, wo eigentlich ein Komplex mit Wohnungen und Hotel entstehen sollte. Um das Projekt am Glatten Aal gibt es nun neue Sorgen: Die Baugenehmigung läuft aus. Außerdem soll der Investor versucht haben, das Grundstück zu verkaufen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:07 Uhr
Chefarzt an Rostocker Unimedizin darf nicht operieren - und verklagt seit Jahren seinen Arbeitgeber - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit rund sechs Jahren stehen sich die Universitätsmedizin Rostock und einer ihrer Chefärzte in unterschiedlichen Gerichtsverfahren gegenüber. Ein Streitpunkt: Der hochrangige Mediziner darf keine Patienten operieren. Was die Gründe dafür sind, wie das Landesarbeitsgericht entschied und was die Uniklinik sagt
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:22 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 24.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:23 Uhr
Investor wollte Fläche am Glatten Aal loswerden + Rechtsstreit an Uniklinik + Rekordbeteiligung beim Citylauf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Rostock hat einige Baustellen, die seit Jahren nur durch Stillstand glänzen. Aber der Glatte Aal im Herzen der City ist wohl die prominenteste Dauerbaustelle. Nun läuft dort, wo Wohnungen und Hotel geplant...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:54 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (24.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:39 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 25.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:22 Uhr
Greifswalder FC besiegt Altglienicke: Ex-Hansa-Rostock-Profi Damian Roßbach vermisst MV - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Endlich können sich die Greifswalder Fans mal wieder über einen Heimsieg freuen. Der Auftritt der Boddenkicker macht Mut für die kommenden Aufgaben. Zuspruch erhält der GFC von einem ehemaligen Hansaspieler.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:54 Uhr

Präsidentin der Bürgerschaft eröffnet die 1. Warnemünner Wiehnachtstied

Rostock - Warnemünde (hrps) • „Klein aber fein, so soll sie sein, die  1. Warnemünder Wiehnachtstied nach dem guten Auftakt im Jahre 2009. Das ist wichtig für Warnemünde. Es ist ein sehr ambitioniertes Projekt des Handels- und Gewerbevereins Ostseebad Warnemünde, der sehr viel Kraft hinein gesteckt und mit einem Sack voller Ideen versucht hat, Traditionen wieder zu beleben und für Warenmünde etwas Einzigartiges und  Unverwechselbares zu schaffen, für die Menschen dieser Stadt, der Region und die Gäste von nah und fern, abseits von Alltagsstress und Hektik, um Besinnlichkeit im weihnachtlichen Warnemünde erleben zu können“, so die Präsidentin der Bürgerschaft, Karina Jens. „Dies ist um so höher zu bewerten in einer Zeit, wo die äußeren Rahmenbedingungen mit der neuen Bäderreglung nicht einfacher geworden sind, da die Sonntagsöffnung in der Zeit vom Oktober bis März entfällt.“

„Weihnachtsmärkte sind Kulturerbe und Traditionspflege in der Region“, so Karina Jens. Der Gewerbeverein hat sich auf Historisches besonnen und weihnachtliches Flair in Warnemünde gezaubert. So überragt die hohe Weihnachtstanne am Kirchplatz, grüßen bereits am Ortseingang, auf dem Alexandrienplatz und der Mittelmole Weihnachtsbäume die Besucherinnen und Besucher, die auf Straßen, per Schiff oder zu Fuß in das Ostseebad kommen. Auch die Kutter am Alten Strom sollen diese schöne Tradition aufnehmen.
Der Nachbau historischer Warnemünder Fassaden, die ersten sechs stehen in diesem Jahr bereits als Marktstände zur Verfügung, bietet das richtige Ambiente für einen kleine Kunsthandwerkermarkt. Mit dem größten Weihnachtskalender des Nordens, den der Warnemünder Künstler Hansi Parczyk mit weihnachtlichen Motiven versehen hat und der im DIN A4-Format oder als Weihnachtskarte käuflich erworben werden kann, hat der Weihnachtsmarkt ein besonderes Highlight.

Die Eröffnung findet morgen, am 1. Dezember 2010, um 13 Uhr auf dem Kirchenplatz in Warnemünde statt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Do., 15.01.1970 - 23:38 Uhr | Seitenaufrufe: 600
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026