Open FAIR Brunch am Ostersonntag / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kloster zum Heiligen Kreuz | Foto: Irma Schmidt/Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Mit einem wissenschaftlichen Jubiläumskolloquium feiert die Universität Rostock am 5. Dezember 2025 den 20. Geburtstag der traditionsreichen Reihe „Kultur im Kloster“. Die Veranstaltung würdigt zwei Jahrzehnte interdisziplinärer Kulturarbeit, wissenschaftlichen Dialogs und musikalischer Begegnungen im...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:14 Uhr
Plakat zur Sonderausstellung „40 prägende Jahre. Bezirkshauptstadt Rostock" | Foto: Kulturhistorisches Museum Rostock/Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Noch bis zum 4. Januar 2026 ist die Ausstellung „40 prägende Jahre. Rostock als Bezirkshauptstadt“ im Kulturhistorischen Museum Rostock zu sehen. Sie beleuchtet Rostocks Weg von der Trümmerstadt nach dem Zweiten Weltkrieg zur politischen und wirtschaftlichen Schaltstelle der DDR. Im Fokus stehen der...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:12 Uhr
Schulstreik in Teilen von MV: Schüler demonstrieren gegen Wehrpflicht - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Protest regt sich gegen die neue Wehrpflicht. Am Freitag (5. Dezember) wollen Schüler in Rostock und Neubrandenburg gegen die Pläne der Bundesregierung auf die Straße gehen. Doch eine Teilnahme könnte zu Konsequenzen führen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 18:31 Uhr
Spotify Wrapped 2025: Das hörten die Rostocker, Greifswalder, Stralsunder, Neubrandenburger und Schweriner am meisten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
„Spotify Wrapped“ für 2025 ist draußen – und die sozialen Netzwerke sind wieder voll mit persönlichen, musikalischen Jahresrückblicken. Aber welche Künstler, Songs und Podcasts wurden in MV am meisten gestreamt? Ein Überblick für Rostock, Greifswald, Stralsund, Schwerin und Neubrandenburg.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:01 Uhr
Jan Malte Gräfe verpasst trotz neuer Bestzeit das Halbfinale - Bild: Nordkurier
Guter erster Auftritt bei der Kurzbahn-EM in Lublin: Der gebürtige Rostocker Jan Malte Gräfe schwimmt Bestzeit über 100 Meter Brust. Weitere Starts über 50 und 200 Meter geplant.
Quelle: Nordkurier | Do., 11:02 Uhr
„Das schönste Haus im Stadtteil“: Neuer Hort schafft Platz für 300 Kinder - Bild: Nordkurier
Ein neuer Hort in Rostock sorgt für Begeisterung: moderne Räume, Platz für 300 Kinder und ein Ende des Container-Provisoriums.
Quelle: Nordkurier | Do., 14:32 Uhr
Unfall zwischen Straßenbahn und Pkw in Rostock – Fahrer wird von Rettungskräften behandelt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein Unfall in der Rostocker Innenstadt sorgt für erhebliche Behinderungen im Verkehr auf Straße und Schiene. Ein Pkw kollidierte mit einer Straßenbahn, der Fahrer wird von Rettungskräften behandelt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 17:47 Uhr

Open FAIR Brunch am Ostersonntag

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Das Team des "Open FAIR Brunch" lädt am Sonntag, 27. März 2016, im Rahmen des Projektes "Fairtrade-Stadt Rostock" zum Osterfrühstück ein.
Interessierte Rostockerinnen und Rostocker sind ab 11 Uhr im Peter-Weiss-Haus in der Doberaner Straße 21 willkommen und können gegen eine Spende in entspannter Runde frühstücken.

Geboten wird ein breites Frühstücksmenü mit fair gehandelten, biologisch oder regional angebauten Produkten. Der Brunch wird seit drei Jahren vom "Open FAIR Brunch"-Team organisiert, das sich aus Studierenden, Schülerinnen und Schülern sowie Senioren zusammensetzt.
Das Team ist immer offen für Interessierte, die sich unter der E-Mail-Adresse fairtrade@rostock.de gern zum Mitmachen melden können.
Mit der monatlich stattfindenden Veranstaltung möchte die Gruppe zu alternativen Essgewohnheiten anregen und mit den Besucherinnen und Besuchern zum Thema Fairer Handel ins Gespräch kommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 22:10 Uhr | Seitenaufrufe: 185
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025