"Wir machen Ihnen den Recycling-Hof" / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
DDR-Jugendwerkhof in Rühn: Insasse trifft 40 Jahre später seinen Erzieher - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 25.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:05 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (25.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:35 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (25.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:05 Uhr
Feuer in Rostock-Evershagen: Transporter brennt auf Parkplatz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Evershagen ist am frühen Freitagmorgen (25. September) ein Transporter auf einem Parkplatz in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, schließt aber auch einen technischen Defekt nicht aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:34 Uhr
Rostocker Grubenbäckerei-Chef sieht wenig Hoffnung für Betrieb: „Seit zehn Jahren gab es keinen Bewerber mehr“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Jens Mühlau in der Rostocker Grubenbäckerei. Er würde sein Handwerk gern weitergeben. Doch lange Nachtschichten, geringe Löhne und steigende Kosten schrecken den Nachwuchs ab.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:04 Uhr
Rostock-Südstadt (RSAG) - Von Montag, 28. September, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, wird die Buslinie 26 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen den Haltestellen Saarplatz und Hauptbahnhof Süd in beiden Richtungen weiterhin umgeleitet: Ab der Haltestelle Saarplatz fahren die Busse der Linie 26 umgeleitet über die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 21:05 Uhr

"Wir machen Ihnen den Recycling-Hof"

Rostock (HRPS) • "Wir machen Ihnen den Recycling-Hof", so lautet das Motto einer Plakat-Kampagne, die vom 23. September bis 7. Oktober 2014 auf insgesamt 88 City-Light-Flächen im gesamten Rostocker Stadtgebiet zu sehen sein wird. Das Amt für Umweltschutz und die Stadtentsorgung Rostock GmbH als Betreiberin der Annahmestellen möchten so die Rostockerinnen und Rostocker zur verstärkten Nutzung der Recyclinghöfe motivieren, denn hier erfolgt die Wertstoff-Annahme einfach, schnell und wohnortnah.

Auf den vier im Stadtgebiet von Rostock verteilten Recyclinghöfen können u. a. Sperrmüll, Grünschnitt, Elektro- und Elektronikschrott, Leichtverpackungen, Pappe und Papier, aber auch Batterien und Sonderabfälle aus Haushaltungen abgeben werden. Nach der Erfassung und Sortierung werden die Wertstoffe einer Wiederverwertung zugeführt.
Für Rostocker Einwohnerinnen und Einwohner entstehen bei Nutzung dieser Dienstleistung keine zusätzlichen Kosten, da der Betrieb der Recyclinghöfe bereits durch die Abfallverwertungsgebühren abgedeckt ist.


Die Rostocker Recyclinghöfe befinden sich an folgenden Standorten:

- Lütten Klein, Koppelweg 1, 18107Rostock
- Dierkow, Dierkower Damm 34, 18146 Rostock
- Südstadt, Zur Mooskuhle 1, 18059 Rostock
- Reutershagen, Etkar-André-Straße 54, 18069 Rostock
Einheitliche und kundenfreundliche Öffnungszeiten der Recyclinghöfe
montags bis freitags von 10 bis 18.30 Uhr und sonnabends von 9 bis 13 Uhr
kennzeichnen das Serviceangebot. Auskünfte zu den Recyclinghöfen erteilt der Kundendienst der Stadtentsorgung Rostock GmbH unter Tel.
0381 4593-100 sowie im Internet unter der Adresse www.stadtentsorgung-rostock.de.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 09:02 Uhr | Seitenaufrufe: 161
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026