"Wir machen Ihnen den Recycling-Hof" / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Vorpommernbrücke muss ersetzt werden: Abwarten ist keine Option - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Vorpommernbrücke im Rostocker Osten muss in den nächsten Jahren ersetzt werden – und das bei klammer Stadtkasse. Eile ist geboten, denn die alte Brücke könnte jederzeit gesperrt werden müssen. Und das wäre eine verkehrliche Katastrophe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:04 Uhr
Wichtigste Querung des Landes: Rostock startet Planungen für 100-Millionen-Brücke - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Hansestadt macht Tempo bei einem der wichtigsten Straßenbau-Vorhaben im Land: Rostock schreibt die ersten Arbeiten für eine neue Vorpommernbrücke aus. Die Zeit drängt nämlich: Der Bund könnte bald die Regeln für die maroden Brücken aus DDR-Zeiten verschärfen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:18 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 04.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (04.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:33 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 04.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 06:18 Uhr
Rostocker Bürgerschaft will Hansemesse zur Sport-Arena für Seawolves, Empor und Co. machen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Finden Messen in Rostock künftig nur noch in der Stadthalle statt? Eine Mehrheit in der Bürgerschaft will die Hansemesse in Schmarl zur Ballsport-Arena umbauen lassen – und so 42 Millionen Euro für ein anderes Sportprojekt sparen. Was über die Pläne bekannt ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:05 Uhr
Planungen für neue Vorpommernbrücke + „KüstenKeks“ aus Insolvenz gerettet + Rostock hat zu viele Kita-Plätze - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Vorpommernbrücke ist für viele Tausend Pendler aus Rostock und dem östlichen Umland Teil ihres täglichen Arbeitsweges. Doch das „Mindesthaltbarkeitsdatum“ des Bauwerks aus mangelhaftem DDR-Stahl ist...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr

"Wir machen Ihnen den Recycling-Hof"

Rostock (HRPS) • "Wir machen Ihnen den Recycling-Hof", so lautet das Motto einer Plakat-Kampagne, die vom 23. September bis 7. Oktober 2014 auf insgesamt 88 City-Light-Flächen im gesamten Rostocker Stadtgebiet zu sehen sein wird. Das Amt für Umweltschutz und die Stadtentsorgung Rostock GmbH als Betreiberin der Annahmestellen möchten so die Rostockerinnen und Rostocker zur verstärkten Nutzung der Recyclinghöfe motivieren, denn hier erfolgt die Wertstoff-Annahme einfach, schnell und wohnortnah.

Auf den vier im Stadtgebiet von Rostock verteilten Recyclinghöfen können u. a. Sperrmüll, Grünschnitt, Elektro- und Elektronikschrott, Leichtverpackungen, Pappe und Papier, aber auch Batterien und Sonderabfälle aus Haushaltungen abgeben werden. Nach der Erfassung und Sortierung werden die Wertstoffe einer Wiederverwertung zugeführt.
Für Rostocker Einwohnerinnen und Einwohner entstehen bei Nutzung dieser Dienstleistung keine zusätzlichen Kosten, da der Betrieb der Recyclinghöfe bereits durch die Abfallverwertungsgebühren abgedeckt ist.


Die Rostocker Recyclinghöfe befinden sich an folgenden Standorten:

- Lütten Klein, Koppelweg 1, 18107Rostock
- Dierkow, Dierkower Damm 34, 18146 Rostock
- Südstadt, Zur Mooskuhle 1, 18059 Rostock
- Reutershagen, Etkar-André-Straße 54, 18069 Rostock
Einheitliche und kundenfreundliche Öffnungszeiten der Recyclinghöfe
montags bis freitags von 10 bis 18.30 Uhr und sonnabends von 9 bis 13 Uhr
kennzeichnen das Serviceangebot. Auskünfte zu den Recyclinghöfen erteilt der Kundendienst der Stadtentsorgung Rostock GmbH unter Tel.
0381 4593-100 sowie im Internet unter der Adresse www.stadtentsorgung-rostock.de.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 09:02 Uhr | Seitenaufrufe: 161
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026