News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
Vortrag zu Islam und Salafismus
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 18. Februar 2016 spricht der Religionswissenschaftler und Theologe Dr. Martin Bauschke in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock über das Thema "Islam und Salafismus". Dabei informiert er über die Grundlagen des Islams als Religion und untersucht die spezielle Szene des Salafismus. Er erläutert, was Salafisten so attraktiv für junge Leute macht und beschreibt die Merkmale ihres Denkens, Glaubens und Handelns. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, Am Kabutzenhof 20 A. Es wird ein Teilnahmeentgelt von sechs Euro erhoben. Um Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300 wird herzlich gebeten.
Im Anschluss an den Vortrag wird um 19.30 Uhr an gleicher Stelle die Ausstellung "Weltreligionen - Weltfrieden – Weltethos" der Stiftung Weltethos eröffnet. Die 16 Tafeln informieren über die wichtigsten Religionen der Welt und ihre gemeinsamen ethischen Werte. Sie vermitteln knapp und anschaulich Basiswissen, dass heute mehr denn je für ein gegenseitiges Verständnis unverzichtbar ist.
Als Leiter des Berliner Büros der Stiftung Weltethos führt Dr. Bauschke in die Aus-stellung ein. Die Eröffnung ist kostenfrei. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Gespräch und Nachfrage.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 20:58 Uhr | Seitenaufrufe: 96« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.