News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein Spaziergänger macht in Rostock einen grausigen Fund. Er entdeckt zwischen Sperrmüll und Bäumen eine Leiche. Nun ist ein Mann vorläufig festgenommen worden.
Spiel zwei der englischen Woche: Nach dem Sieg gegen Rot-Weiss Essen möchte Fußball-Drittligist Hansa Rostock gegen den TSV Havelse nachlegen.
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
208 Millionen soll das neue Volkstheater in Rostock kosten. Um den Eigenanteil zu stemmen, will die Stadt Grundstücke verkaufen. Doch wie viele sind schon vergriffen?
Horror-Fund in Rostock: Nach Leichenentdeckung sitzt ein 39-Jähriger in U-Haft. Polizei sucht Hinweise zur auffällig gelben Kiste.
Rostocks Rittmeister-Destille ist insolvent, doch Hotel und Restaurant laufen weiter. Was das für den Stadthafen-Standort bedeutet.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Die zwei Seiten der Schokolade
Vortrag zu Mechanismen des Kakao-Handels
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Schokolade macht glücklich. Doch der Appetit kann einem schnell vergehen, beschäftigt man sich mit den Lebensbedingungen der Kakaobauerinnen und Kakaobauer. Trotz aller Versprechen der Schokoladenindustrie ist die Realität durch Hungerlöhne, Kinderarbeit und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen geprägt. Genau diesem Gegensatz widmen sich zwei Referenteninnen von Ökohaus e.V. Rostock am 10. März 2015 in einer Veranstaltung an der Volkshochschule der Hansestadt Rostock. Dabei nehmen sie die Mechanismen des konventionellen Handels am Beispiel Kakao unter die Lupe und diskutieren daran die Chancen und Risiken globaler Entwicklungen sowie die Möglichkeiten und Grenzen des Fairen Handels als Alternative. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20a. Das Teilnehmerentgelt von sechs Euro wird an der Abendkasse kassiert. Um Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300 wird gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 12:37 Uhr | Seitenaufrufe: 119« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.