AIDAsol geht früher auf erste Fahrt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Haftbefehle: Mutmaßliche Doppel-Automatensprenger sind vorerst hinter Gittern - Bild: Nordkurier
Sie wollten wie kriminelle Profis vorgehen – wurden aber schnell gefasst. Ein Gericht hat Haftbefehle gegen das Duo erlassen, das für zwei Geldautomaten-Sprengungen verantwortlich sein soll.
Quelle: Nordkurier | Mi., 07:19 Uhr
„Da ist es dunkel, da hat man leichtes Spie“l: Jeden Tag wird hier mehr als ein Auto aufgebrochen - Bild: Nordkurier
Autoeinbrüche nehmen derzeit zu: Ein Täter braucht oft nur Sekunden. Ein Polizeioberkommissar erklärt Muster, Hotspots und Schutz.
Quelle: Nordkurier | Mo., 05:49 Uhr
Kommentar zu Entlassungen bei Ikea in Rostock: Es trifft wieder die Schwächsten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Möbelhaus-Kette schließt – auch mit Verweis auf die Kosten – den Servicecenter-Standort Rostock. 300 Menschen verlieren ihre Arbeit. Die Art und Weise passt so gar nicht zum Wohlfühl-Image, das die Schweden gerne vermitteln, meint OZ-Chefreporter Andreas Meyer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:19 Uhr
IKEA schließt Callcenter in Rostock: 279 Jobs stehen vor dem Aus - Bild: Nordkurier
IKEA schließt das Rostocker Callcenter. 279 Beschäftigte bangen um ihre Zukunft, Kunden sollen keine Änderungen spüren.
Quelle: Nordkurier | Mi., 15:04 Uhr
„Hartz und Herzlich“ würdigt tote Regina aus Rostock mit emotionaler Sonderfolge - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Berührender Abschied von Regina: Am Heiligabend 2025 ist die Rostocker Rentnerin, die durch die RTL-Zwei-Sendung „Hartz und Herzlich“ berühmt wurde, verstorben. In einer eigenen Folge wird an die 72-Jährige erinnert – auch von Freunden, die noch nie vor der Kamera standen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:19 Uhr
Möwen füttern verboten! Sind Urlauber in Warnemünde gut informiert? „Die Schilder sind nicht erkennbar“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer in Rostock Möwen füttert, dem drohen bis zu 5000 Euro Strafe. Vielen Gästen im Ostseebad Warnemünde ist das nicht klar, wie eine kleine Umfrage ergab. Problem: Viele der Hinweisschilder sind mit Hansa-Stickern überklebt und nicht lesbar.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:04 Uhr
„Hartz und herzlich“: Erst Baby-Schock, dann Gewalt und Polizei! - Rostockerin erlebt Beziehungsdrama - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der RTL-2-Sendung geben Protagonisten wie Sandra, Jasmin, Pam und Jean Einblicke in ihr Leben. Ob Stress mit dem Vermieter, Ärger mit dem Jobcenter, Haus-Kauf oder Kinderglück - alles läuft im Fernsehen. Ein folgenschweres Erlebnis mit ihrem Ex-Freund teilt Bürgergeld-Empfängerin Lena mit TV-Guckern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:04 Uhr

AIDAsol geht früher auf erste Fahrt

Neues Kreuzfahrtschiff soll schon am 11. März 2011 die Ems passieren

Rostock/Papenburg (aida) • Das neue Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, AIDAsol, wird voraussichtlich am 11. März 2011 auf der Ems von Papenburg nach Emden überführt. Aufgrund schlechter Wetterbedingungen hatte die Meyer Werft die Fahrt um einen Tag von Samstag auf Freitag vorgezogen.

Die erste Fahrt des neuen AIDA Schiffs wird rückwärts und mit Hilfe zweier Schlepper erfolgen. Gute Wind- und Wasserverhältnisse vorausgesetzt wird AIDAsol am Morgen des 11. März zwischen 7 Uhr und 7:30 Uhr die Dockschleuse der Werft passieren. Gegen 9:30 Uhr ist das Nadelöhr Weener Friesenbrücke erreicht und ca. 11:30 wird die Jann-Berghaus-Brücke in Leer passiert. Im Emssperrwerk verweilt das Schiff bis ca. 15:30 Uhr, bevor es gegen 21 Uhr in Emden ankommen.

Samstagfrüh startet AIDAsol zu einer ersten Testfahrt auf der Nordsee. Außerdem werden die letzten Arbeiten am Innenausbau beendet und das Schiff mit Hotelequipment, Mobiliar und Lebensmitteln ausgestattet. Am 31. März wird das Schiff an AIDA Cruises übergeben. Von Emden geht es dann weiter nach Hamburg, wo das Kreuzfahrtschiff am 1. April erstmals am Terminal Altona festmacht.

Gleich im Anschluss startet AIDAsol auf zwei Fanreisen vom 1. bis 5. April 2011, die den AIDA Fans vorbehalten sind. Die Fans können noch vor der Taufe das neue Schiff entdecken und sogar das Bordprogramm mitgestalten. Außerdem wird an Bord die Taufpatin unter fünf Finalistinnen ausgewählt, die sich im Vorfeld bei einem Online-Wettbewerb qualifiziert hatten.

Am 9. April ist es dann soweit: AIDAsol bekommt offiziell ihren Namen. Zur glanzvollen Taufe in Kiel gibt es ein Open-Air-Konzert mit Stars wie Kim Wilde, OMD und John Miles, die gemeinsam mit dem Orchester Il Novecento die AIDA Night of the Proms an die Kieler Förde bringen. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Taufe ist gleichzeitig Auftakt zur Premierenfahrt nach Kopenhagen, Oslo, London, Paris, Amsterdam und Hamburg. Buchungen für AIDAsol sind im Reisebüro, im AIDA Service Center unter +49 (0) 381/20 27 07 07 oder auf www..de möglich.

Wetterbedingte Änderungen bei der Emsüberführung sind möglich. Aktuelle Informationen zu den Stationen von AIDAsol sind im Internet auf www..de/sol abrufbar.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Fr., 16.01.1970 - 02:01 Uhr | Seitenaufrufe: 469
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026