Kurs zum Büroprogramm LibreOffice / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
OZ-Kommentar: MV braucht auch weiterhin ein „Verbrenner“-Kraftwerk - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
Mit einem kuriosen Tor gewinnt Rostock bei Stuttgart II und feiert so den vierten Auswärtssieg in Folge. Die Mecklenburger rücken an die Aufstiegsplätze heran.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Mi., 02:25 Uhr
Hansa-Sturm läuft heiß! Voglsammer happy - „Bin überzeugt, dass wir alles gewinnen können“ - Bild: Bild.de
Hansa Rostock unbesiegt und offensivstark vor Heimspiel gegen Alemannia Aachen.
Quelle: Bild.de | Mi., 03:07 Uhr
Karls und Uni Rostock kochen neue Erdbeer-Marmelade: „Wir alle wollen länger leben“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:32 Uhr
Eisbrecher aus Rostock untersucht die Antarktis auf 2000 Meter Tiefe nach Leben - Bild: Nordkurier
Rostocker Meeresforscher untersuchen mit dem Eisbrecher „Polarstern“ die Ökosysteme der Antarktis und die Rolle der Artenvielfalt für das Klima.
Quelle: Nordkurier | Mi., 11:32 Uhr
Keine Züge zwischen Rostock und Graal-Müritz bis April: Ersatzverkehr des RB12 wegen Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 14:18 Uhr

Kurs zum Büroprogramm LibreOffice

Rostock-Lütten Klein (hrps) • Einen Kurs zu LibreOffice bietet die Volkshochschule der Hansestadt Rostock jetzt an. Bisher bekannt als OpenOffice ist es eine freie Sammlung von Büroprogrammen für Schreib- und Kalkulationsaufgaben, für die Schaffung von Zeichnungen, Präsentationen und Datenbanken. Die Bedienung ist sehr einfach. Unabhängig von den Vorkenntnissen werden die Teilnehmenden in die Lage versetzt,  viele Arbeiten mit LibreOffice zu bewältigen wie zum Beispiel Briefe schreiben und ausdrucken, Texte mit Fotos, Grafiken und Bildern gestalten, Tabellen gestalten und Diagramme erstellen. Auch Vorträge oder Präsentationen können sehr schnell und einfach vorbereitet werden. LibreOffice ist für Linux-, Windows- und MacOSX-Rechner kostenfrei verfügbar und ermöglicht auch den Dokumentenaustausch mit anderen Officeprogrammen und den PDF-Export. Die Volkshochschule der Hansestadt Rostock bietet dazu ab 14. März 2011 einen Kurs in der Geschäftstelle Lütten Klein, Kopenhagener Str. 5, an. Dieser Kurs findet jeweils montags und mittwochs von 17 bis 21 Uhr, statt. Nähere Informationen und Anmeldungen unter Telefon 7785716, im Internet unter www.vhs-hro.de oder persönlich in der Geschäftsstelle der Volkshochschule, Kopenhagener Str. 5.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 02:01 Uhr | Seitenaufrufe: 421
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026