Seidel: Tempo 30 am Strande ist absurd und wirtschaftsschädigend / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Grün-Weiß Schwerin gewinnt in Grimmen und hofft auf Frankfurt - Bild: Nordkurier
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Quelle: Nordkurier | So., 13:14 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Unbekannter schickt hunderte Pizzen an Feuerwehr und Notaufnahme - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Quelle: Nordkurier | So., 13:29 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Quelle: stern.de | So., 15:57 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.

Seidel: Tempo 30 am Strande ist absurd und wirtschaftsschädigend

Rostock-Stadtmitte (fdpf) • Zur Forderung, auf der L22 Am Strande eine Tempobeschränkung auf 30 km/h einzurichten, äußert sich der FDP-Fraktionsvorsitzende Dr. Ulrich Seidel:

„Die vom Landesamt geforderte Überlegung, eine Begrenzungauf 30 km/h umzusetzen ist unglaublich absurd. Eine solche Maßnahme würde einem Verkehrskollaps nahekommen und ist obendrein wirtschafts- und geschäftsschädigend für die
gesamte Rostocker Innenstadt.

Die meistbefahrene Straße im Land, die vierspurige Straße Am Strande ist die Hauptverkehrsschlagader der Hansestadt. Wer diese Straße lahmlegt, schädigt die gesamte Hansestadt Rostock. Wir lehnen daher dieses Wunschdenken aus realitätsfernen Amtsstuben kategorisch ab.

Es ist zudem keineswegs erwiesen, dass Tempo 30-Zonen dieser Größe zu einem Immissionsabbau beitragen. Vielmehr müssten Ampelschaltung oder auch -abschaltungen auf der L22 und auch den anschließenden Straßen geprüft werden,
denn insbesondere hohe Stau- und Standzeiten sind umweltbelastend. Auch der weitere Ausbau des inneren Tangentenrings ist hier fortzuführen.“

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Fr., 16.01.1970 - 02:01 Uhr | Seitenaufrufe: 428
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025