News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mitten in Rostock klafft ein großes Loch, wo eigentlich ein Komplex mit Wohnungen und Hotel entstehen sollte. Um das Projekt am Glatten Aal gibt es nun neue Sorgen: Die Baugenehmigung läuft aus. Außerdem soll der Investor versucht haben, das Grundstück zu verkaufen.
Seit rund sechs Jahren stehen sich die Universitätsmedizin Rostock und einer ihrer Chefärzte in unterschiedlichen Gerichtsverfahren gegenüber. Ein Streitpunkt: Der hochrangige Mediziner darf keine Patienten operieren. Was die Gründe dafür sind, wie das Landesarbeitsgericht entschied und was die Uniklinik sagt
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock hat einige Baustellen, die seit Jahren nur durch Stillstand glänzen. Aber der Glatte Aal im Herzen der City ist wohl die prominenteste Dauerbaustelle. Nun läuft dort, wo Wohnungen und Hotel geplant...
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Westafrikaner stellt Täter nach Beleidigung zur Rede
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Der 35-jährige Täter fuhr am Freitag gegen 20:00 Uhr im Rostocker Stadtteil Lütten Klein auf seinem Fahrrad am 39-jährigen Westafrikaner und dessen deutsche Lebenspartnerin vorbei. Hierbei äußerte er sich beleidigend über diese Lebenspartnerschaft. Der Geschädigte folgte dem Tatverdächtigen und stellte ihn zur Rede. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung in deren Verlauf sich der tatverdächtige Mann weiterhin wegen der ethnischen Herkunft gegenüber dem Opfer beleidigend äußerte. Als der Streit schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung eskalierte, informierte die Lebenspartnerin des Opfers den Polizeinotruf.
Der Täter stritt gegenüber den sofort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Rostock Lichtenhagen die Tatvorwürfe ab. Er erstattete gegen den Geschädigten ebenfalls Strafanzeige. Die Rostocker Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 17:23 Uhr | Seitenaufrufe: 110« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.