News
Top 7 - Meist gelesene News
Isabell Franz ist Mutter geworden. Doch statt Glück empfand sie Angst und Traurigkeit. Die junge Mutter erlitt einen Nervenzusammenbruch und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Sie spricht mit uns darüber, wie sie die postnatale Depression überwand.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Schauspiel, Musical, Tanz und Konzerte: Das Volkstheater Rostock bespielt mehrere Bühnen in der Hansestadt. Vom Großen Haus über das experimentelle Ateliertheater bis zur Sommerbühne in der Halle 207 auf dem Neptunwerft-Gelände. Hier finden Sie den aktuellen Spielplan für alle Spielstätten im Überblick.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Graffiti-Kunst am Umspannwerk Warnemünde
Rostock-
Warnemünde (swr) • In dieser Woche wurde die weithin sichtbare Fläche am Umspannwerk Warnemünde (Stadtautobahn zwischen Warnemünde und Lichtenhagen) neu gestaltet.
Auftraggeber war die Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft mbH. Deren Geschäftsführer, Volker Rattey, lobte die inzwischen 10-jährige Zusammenarbeit mit der Fa. Artunique, vertreten durch Herrn Christian Hölzer.
Seit 2000 sind über die Hälfte aller Baukörper (ca. 240 Objekte) gestaltet worden. Die Inhalte wurden zum Teil mit den Anwohnern gemeinsam abgestimmt und umgesetzt. 90 Prozent dieser Kunstobjekte werden in ihrer Gestaltung respektiert und vermindern somit den Sanierungsaufwand der Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft mbH.
Die Motive am Umspannwerk Warnemünde spiegeln die sportliche Vielfalt in der Hansestadt Rostock wider und zeigen außerdem die Schwerpunktsetzung im Sponsoringengagement der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Fr., 16.01.1970 - 05:36 Uhr | Seitenaufrufe: 418« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.