News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Endlich können sich die Greifswalder Fans mal wieder über einen Heimsieg freuen. Der Auftritt der Boddenkicker macht Mut für die kommenden Aufgaben. Zuspruch erhält der GFC von einem ehemaligen Hansaspieler.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Der Vorname von Rostockerin Denys Qual (58) sorgt oft für Irritationen: Die ungewöhnliche Schreibweise bewirkt, dass sie häufig für einen Mann gehalten wird. Sie selbst erfuhr erst mit 14 Jahren davon. Die Schreibweise ist vermutlich einer Panne geschuldet – nun will ein Standesamt helfen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Samstagabend gegen 21:15 Uhr kam es am Rostocker Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Tunesier und zwei Mitarbeitern der DB Sicherheit. Der Mann trat zuvor gegen eine S-Bahn. Als ihn die Sicherheitsmitarbeiter auf sein Verhalten auf dem Bahnsteig ansprachen,...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:00 Uhr
Schlotmann übergibt Beamer an Freiwillige Feuerwehr Groß Klein
Rostock -
Groß Klein (mvbl) • Verkehrsminister Volker Schlotmann übergab heute der Freiwilligen Feuerwehr Groß Klein einen Beamer für ihre Schulungsarbeit. "Moderne Arbeitsbedingungen sind für die Freiwilligen Feuerwehren unverzichtbar. Die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner leisten einen hervorragenden Dienst für die Brandschutzsicherheit im Land." Dies hatte der Minister der Feuerwehr Groß Klein auf der Festveranstaltung zu ihrem 150-jährigen Jubiläum im Herbst 2010 zugesagt.
Nahezu 28.000 Bürgerinnen und Bürger arbeiten in Mecklenburg-Vorpommern ehrenamtlich für die Freiwilligen Feuerwehren. "Hier verbindet sich das Engagement der Mitglieder mit den Anforderungen der Daseinsvorsorge. Diese verdienstvolle Arbeit würdige ich immer wieder gern", sagte Schlotmann. "Gerade vor dem Hintergrund, dass neben den 690 Berufsfeuerwehrleuten in M-V ausnahmslos Ehrenamtliche in den Feuerwehren arbeiten ist ihre Arbeit in höchstem Maße anerkennenswert."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 00:49 Uhr | Seitenaufrufe: 497« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.