News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Beamten haben am Montagabend einen Bus umstellt, weil eine Gruppe Jugendlicher zwei Heranwachsende verprügelt und ausgeraubt haben soll. Da der Verdacht herrschte, dass einer der Tatverdächtigen eine Waffe bei sich trug, rückte die Polizei in voller Montur an.
Kunden müssen länger auf frische Brötchen, Brot, Frühstück, Kuchen und Kaffee aus der Filiale am Uniplatz verzichten. Der Backshop samt Café in der Einkaufsmeile Kröpi ist eine Baustelle. Junge investiert ein kleines Vermögen. Das soll sich für Gäste und Mitarbeiter auszahlen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In knapp acht Wochen beginnen die Sommerferien und viele Reisende zieht es auch in diesem Jahr ins Ausland. Von Rostock aus gibt es viele Möglichkeiten, ohne Umstieg in die Nachbarländer zu reisen. Die OZ stellt die Verbindungen per Zug, Flug, Schiff und Bus vor.
Für viele Rostocker gehört sie einfach dazu: die Straßenbahn am Morgen, der kurze Weg zur Haltestelle und die vertraute Strecke durch die Stadt. Gerade im Alltag denkt man selten darüber nach, wie selbstverständlich...
Im Rostocker Iga-Park ist Montagmittag ein Feuer ausgebrochen. Etwa sechs Hektar Schilf sind laut Polizei in Brand geraten. Sie ermittelt wegen Brandstiftung.
Agenda-21-Rat tagt zur Kulturentwicklung
Rostock (hrps) • Rostocks Kulturentwicklung steht im Mittelpunkt der ersten Sitzung des Agenda-21-Rates im Jahr 2011 am 26. Januar. Das Gremium hält an seiner Forderung fest, so schnell wie möglich ein Kulturkonzept für Rostock zu erstellen, begleitet von einem extern moderierten öffentlichen Dialog. Voraussetzung für das Konzept sei eine Bestandsaufnahme des kulturellen Potenzials mit dem Ziel, für das Kulturkonzept einen Beschluss der Bürgerschaft herbeizuführen. In zweiten Teil der Sitzung will sich der Rat zu seiner ablehnenden Haltung gegenüber der Privatisierung von kommunalem Eigentum, insbesondere von Wohnungen der WIRO, positionieren.
Die Sitzung findet am 26. Januar 2011 um 17.30 Uhr im Beratungsraum 1b im Rathausanbau statt. Gäste sind herzlich willkommen. Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Fragen zur Veranstaltung beantwortet Dr. Hinrich Lembcke, Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft, Holbeinplatz 14, Tel. 381-6136, hinrich.lembcke@rostock.de
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Fr., 16.01.1970 - 00:49 Uhr | Seitenaufrufe: 476« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.