Verdi, Puccini und mehr! / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
OZ-Liveticker: Hansa Rostock spielt beim SV Gützkow um den Landespokal - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für André Breitenreiter wird es das erste Pflichtspiel als Coach des FC Hansa Rostock. Der Drittligist kickt am Samstag (3. Oktober) um 14 Uhr in der dritten Landespokalrunde beim SV Gützkow. Die OZ begleitet die Partie mit einem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 09:51 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 03.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:20 Uhr
„Keine Lust, bis 67 zu arbeiten“: 37-Jährige besitzt Immobilien als Altersvorsorge - Bild: Leipziger Volkszeitung
Mit 21 Jahren kaufte Maria Pruhs aus der Nähe von Rostock ihre erste Wohnung in Berlin – heute besitzt die 37-Jährige sechs Immobilien. Die Angestellte verwaltet ihre Mietobjekte selbst und hat eine klare Rechnung: Im Idealfall braucht sie 15 bis 16 Jahresmieten, um den Kredit zu tilgen.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | So., 05:40 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (04.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:36 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (03.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:05 Uhr
Baustellen in Rostock am 3.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:20 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 04.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:35 Uhr

Verdi, Puccini und mehr!

Operngala „Viva Italia“ in der Halle 207

Rostock-Stadthafen (vtr) • Vom 19. Juni bis in den September erwartet das diesjährige Sommertheater des Volkstheaters Rostock seine Gäste auf dem Gelände der Neptun Werft in Rostock. Die Hansestadt, bekannt durch die traditionsreiche Hanse Sail, wird einmal mehr zum kulturellen Ankerplatz in Mecklenburg-Vorpommern und bietet Rostockern sowie Touristen aus dem In- und Ausland anspruchsvolle Unterhaltung.

Ab dem 01. Juli präsentiert das Volkstheater italienische Opern – Highlights von Verdi, Puccini und anderen Komponisten! Musik für großartige Stimmen. Voller Leidenschaft und starker Gefühle, von seelenvoller Innigkeit oder tiefempfundener Liebe bis zu unerbittlicher Rache und überschäumender Wut, sind die Opern aus Italien.
In der viel gelobten Akustik der Halle 207 bringen Solisten, Chor und Orchester des Volkstheaters Rostock einige der schönsten Arien, Chöre und Ensembles zu Gehör. Lassen Sie sich in den Rostocker Sommernächten von betörenden Stimmen und wunderbaren Melodien verzaubern.

Mit: Solisten und Opernchor des Volkstheaters, der Singakademie Rostock und der Norddeutschen Philharmonie Rostock

Termine: Freitag, 01. Juli, 19:30 Uhr/ Mittwoch, 06. Juli, 18:00 Uhr/ Donnerstag, 21. Juli, 19:30 Uhr, Halle 207 der ehemaligen Neptunwerft

Öffnungszeiten Vorverkaufskasse:
montags von 13:00 Uhr bis 18.00 Uhr
dienstags bis freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr
samstags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Doberanerstraße 134/ 135
18057 Rostock

Eintrittspreise:
PK I: 37,- Euro/ 31,- Euro //  PK II: 34,- Euro/ 28,- Euro //  PK III: 24,- Euro/ 18,- Euro

Weitere Informationen unter: www.volkstheater-rostock.de

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 04:24 Uhr | Seitenaufrufe: 336
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026