Spitzensport mit Spitzenstimmung - Sellering bei Warnemünder Woche / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:30 Uhr
Im Liveticker: Hansa Rostock testet bei Anker Wismar – Abschiedsspiel für Pascal Breier - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
„Wie nach einem Bombeneinschlag“: Anwohner berichten über Explosion von Batterie in Bentwisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:30 Uhr
Plötzlich Basketball-Profi - Matthes Tilsen steigt bei Rostock Seawolves zu den Profis auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:15 Uhr
FC Anker Wismar verabschiedet Pascal Breier im Testspiel gegen Hansa Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Pascal Breier (34) hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Der frühere Hansa-Stürmer wird am Mittwoch beim Testspiel zwischen Anker Wismar und Rostock verabschiedet. Was beide Vereine geplant haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (07.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 07.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr

Spitzensport mit Spitzenstimmung - Sellering bei Warnemünder Woche

Warnemünde (mpes) • "Die Warnemünder Woche ist die Visitenkarte für das Wassersportparadies Mecklenburg-Vorpommern. Hier gibt es Spitzensport mit Spitzenstimmung und ein wundervolles Seebad mit einem schon weltbekannten Segelrevier", erklärte Ministerpräsident Erwin Sellering anlässlich der Eröffnung des größten Segelsportfestes Mecklenburg-Vorpommerns in Rostock-Warnemünde. "Die Warnemünder Woche zieht Besucher aus ganz Deutschland und dem Ausland an und sie zeigt: In Mecklenburg-Vorpommern gibt es Traumziele und tolle Reviere für Segler und Wassersportler. 350 Marinas finden sich bei uns an Meer und Seen, vom Naturhafen-Idyll bis zum Yachthafen mit fünf Sternen. Immer mehr Sportler wissen das zu schätzen."

Der Tourismus im Land sei eine Erfolgsgeschichte, hob Sellering hervor. "Und er ist nur ein Beispiel für den Fortschritt im Land. Wer sich heute bei uns umschaut, der muss staunen, was sich getan hat. Städte und Dörfer sind wunderschön geworden. Die Infrastruktur ist umfassend modernisiert. Mecklenburg-Vorpommern ist heute ein moderner Wirtschaftsstandort mit Wohlfühlfaktor. Rostock ist das beste Beispiel", unterstrich der Ministerpräsident. "Wir können stolz sein, was wir in zwanzig Jahren gemeinsam geschafft haben. Unser Land kann sich sehen lassen. Lassen Sie uns Werbung machen und auch den Gästen der Warnemünder Woche sagen: Wir leben gern hier!"

Bei der 73. Warnemünder Woche werden über 2.000 Segler und Surfer aus rund 30 Nationen sowie 700.000 Besucher erwartet. Dabei werden der Laser Europa Cup und vier Internationale Deutsche Meisterschaften ausgetragen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport & Tourismus | Do., 15.01.1970 - 20:02 Uhr | Seitenaufrufe: 1053
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026