News
Top 7 - Meist gelesene News
Diana Thieme liebt es, kreativ zu sein. Vor wenigen Jahren entdeckte sie Deko-Artikel aus Gießmasse und probierte es selbst. „Manchmal kann ich gar nicht damit aufhören.“ 500 Euro verdient sie damit im Jahr dazu.
Bundespolizei stoppt Mann mit gefälschten Papieren im Hafen Rostock. Geld sichergestellt.
Es ist ein bundesweites Phänomen: Weil Altkleider-Container oft überfüllt sind, werden Textilien einfach daneben gelegt. Hintergrund ist auch die unsichere Verwertungskette für alte Textilien.
Zum Start der Warnemünder Woche konnten Besucher live dabei sein, als sich Feine Sahne Fischfilet-Sänger Jan Gorkow mit Gabriel Kelly über Musik und mehr unterhielt.
Beim Auftakt der 87. Warnemünder Woche konnten sich die deutschen Sportler in mehreren Wettbewerben gegen die Konkurrenz durchsetzen. Beim Seebahn-Rennen gab es eine kleine Panne. Ein wichtiger Funkspruch erreicht nicht alle sieben Yachten der kleinen Flotte.
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Weiterer Top-Verteidiger für die Rostock Piranhas: Der Eishockey-Oberligist verpflichtet Walther Klaus von Liga-Rivale Leipzig. Zudem hat Keeper Timon Bätge verlängert.
Polizeieinsatz im Rostocker Stadtteil Groß-Klein
Rostock-
Groß Klein (PIHR) • Mehrere Beamte der Rostocker Polizei mussten am Samstag gegen 17:30 Uhr in den Blockmacherring eilen und dort die Mitarbeiter des Brandschutz- und Rettungsamtes der Hansestadt Rostock unterstützen.
Ein 24-jähriger Mann hatte einige Stunden zuvor seine leiblichen Eltern aufgesucht und sie körperlich attackiert. Auch eine Fensterscheibe des elterlichen Wohnhauses ging hierbei zu Bruch. Nach Angaben der Mutter leidet ihr Sohn an einer psychischen Erkrankung.
Der Mann war im Besitz von mehreren Schreckschusswaffen. Die eingesetzten Rettungssanitäter haben in der Wohnung bereits Schussgeräusche gehört.
Da von dem 24-jährigen Mann eine Gefahr für sich und andere Personen ausging, musste er unter Anwendung von Zwangsmitteln in seiner Wohnung fixiert und anschließend einer ärztlichen Behandlung in einem Rostocker Klinikum zugeführt werden.
Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes wurden mehrere Schreckschusswaffen sowie kleine Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:50 Uhr | Seitenaufrufe: 184« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.