Lob zum Jubiläum: Sellering würdigt Leistung des DEHOGA / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Online-Hetze in Ostfriesland? Sandra aus „Hartz und herzlich“ packt aus - Bild: Nordkurier
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:17 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 08:16 Uhr
Karls testet Roboter im Erlebnisdorf Rövershagen: Viele Fans entsetzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 12:01 Uhr
Am Samstagmittag in der 3. Liga finden fünf Spiele parallel statt. Unter anderem mit Viktoria Köln gegen Waldhof Mannheim.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Sa., 00:11 Uhr
Warnemünde: Gastronom-Duo expandiert mit viertem Restaurant in Mühlenstraße - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Unternehmer Jan Krugmann und Michael Brügmann haben ihr Imperium in der Mühlenstraße erweitert und betreiben nun vier Restaurants in direkter Nachbarschaft. Mit dem neuen Lokal „K25“ wollen sie frischen Wind in die Gastroszene bringen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:31 Uhr
Hansa Rostock am Samstag gegen Ingolstadt: Straßen am Ostseestadion gesperrt, Parken besser außerhalb - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock empfängt am Samstag (31. Januar) den FC Ingolstadt. Dort gibt es nur wenige Parkplätze, eine Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen. Wegen der gesperrten S-Bahn-Brücke am Halt Parkstraße wird der Weg für einige Fans länger als gewohnt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:16 Uhr

Lob zum Jubiläum: Sellering würdigt Leistung des DEHOGA

Rostock - Warnemünde (skmv) • "Ohne Ihre Leistung als Gastgeber hätte Mecklenburg-Vorpommern seine großartige Erfolgsgeschichte im Tourismus nicht geschafft", sagte Ministerpräsident Erwin Sellering anlässlich der Festveranstaltung "20 Jahre Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Mecklenburg-Vorpommern" in Rostock. Diese Leistung hätten "viele fleißige, hochmotivierte Menschen, von der Hotelchefin bis zum Zimmerservice, vom Küchenmeister zur Bedienung im Cafe" möglich gemacht.

Mecklenburg-Vorpommern könne stolz sein auf seine "breite Vielfalt an schönen, gut geführten Hotels und Gaststätten", sagte Ministerpräsident Sellering. "Edel, urig oder familiär – da ist für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas dabei."

"Der Tourismus ist und bleibt ein wirtschaftspolitischer Schwerpunkt der Landesregierung", sagte der Ministerpräsident den Festgästen zu. Mecklenburg-Vorpommern habe das Potenzial, seine Spitzenstellung im deutschen Tourismus weiter auszubauen. Notwendig seien dafür ein gezieltes Marketing und erstklassige Qualität. Wichtig sei außerdem, dass Tourismuswirtschaft und Gastronomie noch enger mit Anbietern aus der Ernährungswirtschaft, Gesundheitswirtschaft und Kultur zusammenarbeiten. "Wir haben noch viel vor im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern. Wir wollen unserer Erfolgsgeschichte noch viele Kapitel anhängen", kündigte der Ministerpräsident an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Do., 15.01.1970 - 23:37 Uhr | Seitenaufrufe: 509
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026