News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
Bauern aus dem Landkreis Rostock protestieren an der A19 bei Glasewitz gegen das Mercosur-Abkommen: Es geht um Existenzen, Dorfleben und sichere Lebensmittel.
Feuerlöscher entleert - Polizei stellt Tatverdächtige
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Nachdem in der vergangenen Nacht in einem Wohnhaus im Rostocker Stadtteil Lütten Klein mehrere Feuerlöscher entleert wurden, konnte die Polizei drei Tatverdächtige stellen.
Die drei Jugendlichen hatten in dem Wohnhaus in der Helsinkier Straße die Feuerlöscher grundlos im Treppenhaus entleert. Zeugen informierten zunächst das Brandschutzrettungsamt in Rostock. Die dazu gerufenen Polizeibeamten konnten aufgrund der guten Täterbeschreibung das Trio noch in der Nähe stellen. Bei den Jugendlichen handelt es sich um drei 14-Jährige, die alle alkoholisiert waren. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie an ihre Eltern übergeben.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es sich bei dem absichtlichen Entleeren von Feuerlöschern um kein Kavaliersdelikt handelt. Gegen das Trio wurde ein Verfahren wegen des Missbrauchs von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:36 Uhr | Seitenaufrufe: 164« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.