News
Top 7 - Meist gelesene News
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
Die Hansestadt plant, ihre Tochterfirmen aus den Bereichen Veranstaltungen und Marketing zu fusionieren. Betroffen sind mindestens vier Gesellschaften und mehr als 100 Stellen. Jetzt gibt es erste Details, was die Verwaltung plant – und was Rostocker davon haben.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der Milliardenauftrag für MV steht: Die ersten deutschen Konverterplattformen für Offshore-Windparks werden in Rostock gebaut. Wie das gehen soll, welche „Hausaufgaben“ die Werft noch zu erledigen hat – und warum der Hansestadt ein Wohnungsproblem droht.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Einbruch in Rostocker Einkaufsmarkt
Rostock -
Reutershagen (pihr) • Ohne Beute flüchteten unbekannte Täter nach einem Einbruch in einen Rostocker Supermarkt.
Die Einbrecher hatten am 07.03.2011 nach Ladenschluss die 3,00 Meter x 1,40 Meter große Scheibe hinter dem Kassenbereich des Discounters im Stadtteil Reutershagen eingeschlagen. Vermutlich durch Zeugen gestört, flüchteten die Täter dann aber ohne Beute vom Krischanweg in Richtung Hamburger Straße. Das flüchtige Trio wurde wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt und relativ groß. Eine Person war mit einem weißen T-Shirt und einer weißen Hose bekleidet. Die beiden anderen trugen blaue Jeans.
Nach umfangreicher Tatortarbeit ermittelt nun das Kriminalkommissariat Rostock gegen das Trio.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:00 Uhr | Seitenaufrufe: 432« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.