Nutze die Chance, die du nicht hast! / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kloster zum Heiligen Kreuz | Foto: Irma Schmidt/Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Mit einem wissenschaftlichen Jubiläumskolloquium feiert die Universität Rostock am 5. Dezember 2025 den 20. Geburtstag der traditionsreichen Reihe „Kultur im Kloster“. Die Veranstaltung würdigt zwei Jahrzehnte interdisziplinärer Kulturarbeit, wissenschaftlichen Dialogs und musikalischer Begegnungen im...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:14 Uhr
Rostock-Warnemnde (PIHR) - Am 28.11.2025 teilte die Verkehrszentrale Warnemünde gegen 06:00 Uhr der Wasserschutzpolizeiinspektion (WSPI) Rostock mit, dass ein aus Warnemünde auslaufender Fischkutter (Flagge Deutschland) im Alten Strom auf Grund festgekommen sei. Nach kurzer Zeit konnte der Fischkutter aus eigener Kraft frei kommen und zum...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:11 Uhr
Karls auf Mallorca und im Harz: Robert Dahl plant neue Erlebnis-Dörfer - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In den kommenden Jahren eröffnet Robert Dahl zahlreiche Erlebnis-Dörfer in vielen Teilen der Republik und in den USA. Doch der Karls-Chef denkt noch weiter – hat schon die nächsten Ziele im Visier. Darunter unter anderem die beliebteste Insel der Deutschen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:31 Uhr
Plakat zur Sonderausstellung „40 prägende Jahre. Bezirkshauptstadt Rostock" | Foto: Kulturhistorisches Museum Rostock/Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Noch bis zum 4. Januar 2026 ist die Ausstellung „40 prägende Jahre. Rostock als Bezirkshauptstadt“ im Kulturhistorischen Museum Rostock zu sehen. Sie beleuchtet Rostocks Weg von der Trümmerstadt nach dem Zweiten Weltkrieg zur politischen und wirtschaftlichen Schaltstelle der DDR. Im Fokus stehen der...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:12 Uhr
Schulstreik in Teilen von MV: Schüler demonstrieren gegen Wehrpflicht - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Protest regt sich gegen die neue Wehrpflicht. Am Freitag (5. Dezember) wollen Schüler in Rostock und Neubrandenburg gegen die Pläne der Bundesregierung auf die Straße gehen. Doch eine Teilnahme könnte zu Konsequenzen führen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 18:31 Uhr
Warum das olympische Segelrevier nach Kiel-Schilksee kommen sollte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Kiel wirbt mit seinem Status als deutsche Segelhauptstadt um das olympische Revier und fühlt sich schon heute bereit für die Austragung olympischer Regatten. Reicht das gegen den Mitbewerber Rostock-Warnemünde?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:45 Uhr
Warum das olympische Segelrevier nach Rostock-Warnemünde kommen sollte - Bild: Leipziger Volkszeitung
Rostock-Warnemünde wirbt mit perfekten Bedingungen und einer bestehenden Infrastruktur um das olympische Segelrevier. Reicht das gegen den erfahrenen Mitbewerber Kiel, der sich selbst das Attribut Sailing City gegeben hat?
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Do., 05:08 Uhr

Nutze die Chance, die du nicht hast!

Rostock - Hansaviertel (rec) • Dieses Motto sollten die Rostock Piranhas für sich beanspruchen, wenn sie am Freitag in Dortmund und am Sonntag daheim in Rostock, gegen den EHC Dortmund antreten.

Die Mannschaft der Dortmunder Elche wurde Meister der Oberliga West und auch die ersten beiden Spiele der Zwischenrunde konnten sie für sich entscheiden.

Mit David Hördler ( 2004-2009), Kevin Thau ( 2008/2009) und Michael Henk ( 2009/2010 ) stehen drei ehemalige Piranha Spieler im Aufgebot von Cheftrainer Frank Gentges.

Auch die weiteren Namen im Kader lassen aufhorchen, denn viele Spieler standen auch schon bei Mannschaften in der DEL oder der 2.Bundesliga auf dem Eis.

Mit Kevin Lavallee, welcher übrigens auch schon einmal in Rostock in Gespräch war, wechselte in der laufenden Saison ein absoluter Top Stürmer in das Ruhrgebiet.

Auch sein kanadischer Landsmann Andrew Schembri wechselte in der Weihnachtszeit des vergangenen Jahres zu den Elchen und beide konnten mit insgesamt 62 Punkten voll überzeugen.

Für die Rostocker Raubfische gilt es aber auch die anderen Spieler „im Auge“ zu behalten, denn egal wer gerade auf dem Eis steht, es ist höchste Konzentration erforderlich.

Wie immer werden die Jungs von der Warnow alles erdenklich unternehmen, um gegen diese Vollprofis zu bestehen. Wer letztendlich am Wochenende auflaufen wird, wird sich wie immer erst am Freitag entscheiden. Arbeit, Schule, Lehre und Praktikum machen es dem Trainerteam nicht gerade einfach, denn alle Rostocker Spieler gehen einer Beschäftigung nach.

Und genau aus diesem Grund wünschen sich die Spieler der Rostock Piranhas die einheitliche Unterstützung von den Rängen! Gesänge, lautes Trommeln oder einfaches Anfeuern der Mannschaft versetzt buchstäblich Berge!

Besuchen Sie unsere Piranhas im Heimspiel gegen die Elche aus Dortmund. Unterstützen Sie die Eishockeytradition in Rostock!

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:00 Uhr | Seitenaufrufe: 402
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025