News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Rostock-Evershagen (PIHR) - Am frühen Freitagmorgen erhielt die Polizei gegen 02:20 Uhr Kenntnis über einen brennenden Pkw im Rostocker Martin-Andersen-Nexö-Ring. Neben Polizeikräften wurden auch umgehend Kameraden der Rostocker Feuerwehr zum Brandort entsendet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort brannte bereits ein VW Passat im...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 06:47 Uhr
Der Basketball-Bundesligist hat vor 5000 Zuschauern in der Stadthalle eine enttäuschende Vorstellung geliefert. Die Aufholjagd der Seawolves gegen Alba Berlin war kurz und kommt zu spät. Coach Frasunkiewicz wurde deutlich.
Bundespolizist durch Biss verletzt
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Am gestrigen Abend gegen 21:30 Uhr wurden die Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock durch die DB AG über eine hilflose Person in einem abgestellten Reisezugwagen am Hauptbahnhof Rostock informiert. Nach Information des Zugbegleiters war die Person nicht ansprechbar, woraufhin im Vorwege ein Rettungswagen angefordert wurde. Durch die eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte bei dem Betroffenen ein Atemalkoholwert von 1,57 Promille festgestellt werden. Nachdem eine medizinische Weiterversorgung als nicht mehr erforderlich angesehen wurde, sollte die Person durch die Beamten der Bundespolizei zum Schutze seiner eigenen Person in Schutzgewahrsam genommen werden. Bei dem Versuch die Person aus dem Zug zu verbringen attackierte er die Beamten verbal und biss unvermittelt einen Polizeibeamten in den Oberarm. Durch die noch vor Ort befindlichen Sanitäter wurde beim Beamten eine Erstversorgung vorgenommen. Dieser musste im Anschluss hieran seinen Dienst abbrechen. Die Person wurde zur Ausnüchterung in das Zentralgewahrsam eingeliefert und muss sich nunmehr wegen einer Straftat der Körperverletzung verantworten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 14:58 Uhr | Seitenaufrufe: 179« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.