News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Am Dienstagabend wird in Rostock das Achtelfinale des Landespokals ausgelost. Neben dem FC Hansa Rostock sind noch 15 weitere Teams im Lostopf. Die Ziehung der Paarungen wird vom Verband live übertragen.
Ist der Beamtenstatus im 21. Jahrhundert noch zeitgemäß? Ja, für all jene, die Leib und Leben für die Bürger aufs Spiel setzen. In den Amtsstuben eines Rathauses in Rostock soll der Beamtenstatus aber abgeschafft werden. Eine gute Idee!
Einbruch in drei Einfamilienhäuser
Rostock/Umland (PIHR) • Sie kamen wieder über Nacht und stiegen am frühen Freitagmorgen über die Terassentür in zwei Häuser im Bentwischer Wiesengrund ein. Bei einem dritten Haus blieb es beim Versuch. In den beiden Häusern zu denen man Zutritt bekam, wurden dann diverse Gegenstände aus den Räumen im Erdgeschoss entwendet. Darunter Laptop, Smartphone und Schmuck, aber auch eine Handtasche samt Papieren. In den genannten Fällen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Grundstücke befanden sich, wie in den vergangenen Fällen der letzten Zeit auch, im Außenbereich des Ortes. In einem Haus machte sich auch der Familienhund bemerkbar, dennoch gelangte man dort an das Hab und Gut der im Haus schlafenden Bewohner. Der Kriminaldauerdienst Rostock war zur Tatortuntersuchung vor Ort und konnte Spuren sichern. Sollte jemand in der Nacht Beobachtungen oder Wahrnehmungen im näheren Bereich des Tatorts gehabt haben, bittet die Kriminalpolizei in Sanitz um einen Hinweis an Tel. 038209/440.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 18:33 Uhr | Seitenaufrufe: 130« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.