Straßensanierung in Innenstadt von Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Verteidiger Gürleyen meldet sich mit Startelf-Einsatz zurück: „War die ganze Zeit bereit“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach wochenlanger Reservistenrolle durfte Ahmet Gürleyen beim FC Hansa Rostock wieder von Beginn an ran. Gegen Stuttgart II lieferte der Abwehrmann einen guten Auftritt ab. Jetzt fordert er von seinem Team mehr Kompaktheit in der Defensive.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:04 Uhr
Baustellen in Rostock am 19.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:04 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (19.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:04 Uhr
Hansa-Boss Maul: Baumgart als neuer Trainer in Rostock? „Das ist unrealistisch“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock ließ die Frage nach dem neuen Cheftrainer zum Abschluss der Englischen Woche in Essen zunächst unbeantwortet. Sportchef Amir Shapourzadeh hielt sich weiter bedeckt. Vorstandboss Ronald Maul dementierte zumindest ein Gerücht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 00:19 Uhr
Hansa Rostock in der Einzelkritik gegen Essen: Carstens löscht viele Szenen und erhält Note 2,5 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock hat sich am Sonntag (20. September) mit 1:1 von Rot-Weiss Essen getrennt. Der Ausgleich gegen die FCH-Profis fiel erst in der 89. Minute. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für den Auftritt der Rostocker verteilt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 00:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (19.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:33 Uhr
Rostock (PIHR) - Die Kriminalpolizei Rostock ermittelt nach dem Auffinden einer leblosen Person am gestrigen Nachmittag im Bereich der Geinitzbrücke in der Warnow. Ein Zeuge informierte gegen 14:30 Uhr die Polizei über eine im Wasser treibende Person. Die eingesetzten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der weiblichen Person...
Quelle: HRO-News.de | Do., 11:08 Uhr

Straßensanierung in Innenstadt von Rostock

Glawe: Baumaßnahmen verbessern die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (MWBT) • In der Innenstadt der Hansestadt Rostock soll der südliche Teil der Friedrichstraße saniert werden. Das Vorhaben umfasst unter anderem den Bau der Fahrbahn, der Gehwege und der Parkflächen. "Die vorhandenen Schäden werden beseitigt. Mit dem Vorhaben in der Friedrichstraße erhöht sich die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer. Hiervon profitieren Anwohner, die Straße wird auch für Radfahrer besser befahrbar sein", sagte der Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus Harry Glawe.

Die Baumaßnahmen umfassen den Bereich zwischen dem Doberaner Platz und dem Patriotischen Weg auf einer Länge von rund 229 Metern. Die Parkflächen sollen beidseitig der Friedrichstraße eingerichtet werden. Darüber hinaus erfolgt eine Begrünung des Straßenabschnittes mit Bäumen sowie die Installation neuer Straßenanschlüsse für die Regenwasserkanalisation. Zu den geplanten Sanierungsarbeiten gehört auch eine Stichstraße, die auf einer Länge von rund 53 Metern asphaltiert werden soll. "Mit der Stichstraße werden die dort anliegenden Grundstücke erschlossen. Nach Abschluss der Baumaßnahmen wird die Friedrichstraße im Bereich der Stichstraße durch eine verkehrsberuhigende Aufpflasterung leichter zu überqueren sein", hob Glawe hervor.

Die Kosten der gesamten Baumaßnahme betragen knapp 721.000 Euro. Das Wirtschaftsministerium unterstützt das Vorhaben aus der Städtebauförderung in Höhe von knapp 387.000 Euro. Mit Mitteln der Städtebauförderung konnten in Rostock unter anderem die Vorfläche des Kröpeliner Tors gestaltet sowie die Sanierung des Klosters zum Heiligen Kreuz realisiert werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 14:58 Uhr | Seitenaufrufe: 142
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026