News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ein neues Dashboard des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung bewertet, wie gut Kommunen auf Hitze vorbereitet sind. Die Städte in MV punkten mit viel Grün und wenig versiegelten Flächen. Wie Rostock, Schwerin und andere im Ranking abschneiden.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Der jährliche Geldsegen von Mecklenburg-Vorpommerns größter Wohnungsgesellschaft für Rostocks klamme Stadtkasse kommt auch in diesem Jahr verlässlich – und fällt üppiger aus als zuletzt. Geschäftsführer Ralf Zimlich geht bei der Wiro in den „Endspurt“.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
15 Jahre Klatschmohn-Verlag
Verlag mit kulturellem Schwerpunkt
Bentwisch (mwat) • Eine Institution feiert ein kleines Jubiläum: Der "Kulturkalender Mecklenburg-Vorpommern" wird 15 Jahre alt. "Mit diesem im ganzen Land bekannten Produkt feiert auch der Klatschmohn Verlag, Druck + Werbung GmbH & Co. KG sein 15-jähriges Firmenjubiläum, Kultur und wirtschaftliche Betätigung gehen hier Hand in Hand", sagte Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Stefan Rudolph am Freitag beim Sommerfest des Unternehmens in Bentwisch bei Rostock.
"Der Kulturkalender ist ein eigenständiges Angebot und macht das anerkannte Tourismusland Mecklenburg-Vorpommern auch als facettenreiches Kulturland deutschlandweit bekannter", sagte Rudolph. Die Verlegerin Angelika Kleinfeldt hatte den Verlag 1995 gegründet und 2010 in ein neues Verlagshaus mit Druckerei im Gewerbegebiet Bentwisch investiert. Neben den Geschäftsbereichen Werbung und Druckerzeugnisse ist der Verlag unter anderem mit Reise- und Gastronomieführern über Mecklenburg-Vorpommern sowie anspruchsvollen Kochbüchern am Markt. Das Unternehmen beschäftigt 15 Mitarbeiter.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Do., 15.01.1970 - 20:01 Uhr | Seitenaufrufe: 1123« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.