News
Top 7 - Meist gelesene News
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Beim Heimspiel gegen Verl wurden am vergangenen Wochenende im Ostseestadion auf mehreren Tribünen Banner zum Gedenken an einen Fan des FC Hansa Rostock gezeigt. Es gab Spekulationen darüber, wer gemeint war.
In der größten Stadt des Landes sollen mehr als 80.000 Haushalte schon ab 2035 fast ausschließlich mit „grüner“ Fernwärme beliefert werden. Der Plan ergibt Sinn, hat aber einen Haken: Am Ende könnte das Heizen in Rostock zum Luxus werden.
Rostock wird 2026 zur Wald-Hauptstadt: 1000 Förster, spannende Zukunftsfragen, Partys und ein Fest für alle rund um Wald und Meer.
15 Jahre Klatschmohn-Verlag
Verlag mit kulturellem Schwerpunkt
Bentwisch (mwat) • Eine Institution feiert ein kleines Jubiläum: Der "Kulturkalender Mecklenburg-Vorpommern" wird 15 Jahre alt. "Mit diesem im ganzen Land bekannten Produkt feiert auch der Klatschmohn Verlag, Druck + Werbung GmbH & Co. KG sein 15-jähriges Firmenjubiläum, Kultur und wirtschaftliche Betätigung gehen hier Hand in Hand", sagte Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Stefan Rudolph am Freitag beim Sommerfest des Unternehmens in Bentwisch bei Rostock.
"Der Kulturkalender ist ein eigenständiges Angebot und macht das anerkannte Tourismusland Mecklenburg-Vorpommern auch als facettenreiches Kulturland deutschlandweit bekannter", sagte Rudolph. Die Verlegerin Angelika Kleinfeldt hatte den Verlag 1995 gegründet und 2010 in ein neues Verlagshaus mit Druckerei im Gewerbegebiet Bentwisch investiert. Neben den Geschäftsbereichen Werbung und Druckerzeugnisse ist der Verlag unter anderem mit Reise- und Gastronomieführern über Mecklenburg-Vorpommern sowie anspruchsvollen Kochbüchern am Markt. Das Unternehmen beschäftigt 15 Mitarbeiter.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Do., 15.01.1970 - 20:01 Uhr | Seitenaufrufe: 1123« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.