News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Senatorin Dr. Liane Melzer gratuliert FC Hansa
Rostock (hrps) • Senatorin Dr. Liane Melzer hat den A-Junioren des FC Hansa Rostock zu dem kürzlich errungenen deutschen Meistertitel gratuliert. In dem in ihrer Eigenschaft als 2. Stellvertreterin des Oberbürgermeisters gezeichneten Schreiben heißt es: „Wir sind sehr beeindruckt von Ihrem Erfolg und freuen uns mit Ihnen über den größten Erfolg einer Nachwuchsmannschaft in der Vereinsgeschichte des FC Hansa Rostock. Mit großer Leidenschaft und einer kompakten Teamleistung haben Sie die taktische Einstellung Ihres Trainers, Michael Hartmann, abgeklärt und erfolgreich umgesetzt.“ Senatorin Dr. Liane Melzer unterstreicht: „Sie haben mit diesem Erfolg für den Fußball in unserer Stadt und im Land Mecklenburg-Vorpommern ein ganz wichtiges Zeichen gesetzt. Es zeigt, im FC Hansa Rostock wird gute sportliche Ausbildung geleistet und Mannschaften des Vereins sind erfolgreich und können auch gewinnen!“
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Do., 15.01.1970 - 20:01 Uhr | Seitenaufrufe: 1561« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.