News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
In Rostock ist eine gemeinsame Demonstration der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Mecklenburg-Vorpommern mit ver.di geplant.
Gebrauchter Nachmittag für den FC Hansa: Die Rostocker verloren das Heimspiel vor 22.405 Zuschauern im Ostseestadion mit 0:3 gegen den FC Ingolstadt.
Senatorin Dr. Liane Melzer gratuliert FC Hansa
Rostock (hrps) • Senatorin Dr. Liane Melzer hat den A-Junioren des FC Hansa Rostock zu dem kürzlich errungenen deutschen Meistertitel gratuliert. In dem in ihrer Eigenschaft als 2. Stellvertreterin des Oberbürgermeisters gezeichneten Schreiben heißt es: „Wir sind sehr beeindruckt von Ihrem Erfolg und freuen uns mit Ihnen über den größten Erfolg einer Nachwuchsmannschaft in der Vereinsgeschichte des FC Hansa Rostock. Mit großer Leidenschaft und einer kompakten Teamleistung haben Sie die taktische Einstellung Ihres Trainers, Michael Hartmann, abgeklärt und erfolgreich umgesetzt.“ Senatorin Dr. Liane Melzer unterstreicht: „Sie haben mit diesem Erfolg für den Fußball in unserer Stadt und im Land Mecklenburg-Vorpommern ein ganz wichtiges Zeichen gesetzt. Es zeigt, im FC Hansa Rostock wird gute sportliche Ausbildung geleistet und Mannschaften des Vereins sind erfolgreich und können auch gewinnen!“
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Do., 15.01.1970 - 20:01 Uhr | Seitenaufrufe: 1561« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.