News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Prof. Hüseyin Ince ist Direktor an drei Kliniken in zwei Bundesländern – in MV und Berlin. Die Universitätsmedizin Rostock hat nun einen Kooperationsvertrag mit einem Klinikkonzern in der Hauptstadt gekündigt und schweigt über die Gründe. Der renommierte Kardiologe will das nicht hinnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der F.C. Hansa Rostock erhält Lizenz für die 2. Bundesliga
Rostock-
Hansaviertel (fch) • Nach dem sportlichen Aufstieg konnte der F.C. Hansa Rostock nun auch die finale Hürde für die 2. Bundesliga nehmen. So erteilte die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) die Lizenz für die Saison 2011/2012 in der 2. Bundesliga ohne Bedingungen, lediglich mit Auflagen zur Überprüfung der wirtschaftlichen Situation verbunden.
Konkret muss dabei die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit während der Saison 2011/2012 bestätigt werden. Dazu muss der Verein den Jahresabschluss der Saison 2010/2011 sowie eine aktualisierte Planung für die Spielzeit 2011/2012 bei der DFL einreichen.
„Wir freuen uns, dass wir die Lizenz für die 2. Bundesliga ohne Bedingungen erhalten haben. Das zeigt, dass beim F.C. Hansa in dieser Saison nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich hervorragend gearbeitet wurde“, erklärte Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 03:10 Uhr | Seitenaufrufe: 307« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.