News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Reutershagen (PIHR) - Am heutigen Nachmittag kam es im Bereich des Schwanenteichs in Rostock-Reutershagen zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach Hinweisen auf einen Mann, der Passanten verbal bedroht haben und dabei ein Messer mitgeführt haben soll, wurde die Person durch Polizeikräfte angetroffen. Dabei kam es zum...
Quelle: HRO-News.de | Do., 16:50 Uhr
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Feuer in einer Spielothek in Rostock-Evershagen ausgebrochen. Die Stadt warnt Anwohner.
Rostock (HRPS) - Aufgrund der aktuellen Wettervorhersage muss der Rostocker Bevölkerungsschutztag am Sonnabend, dem 27. Juni 2026 leider abgesagt werden. Dies teilt das Amt für Brandschutz/Rettungsdienst und Katastrophenschutz mit. Um die Gesundheit der Besucherinnen und Besucher sowie aller Initiatoren angesichts der derzeitigen...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 16:08 Uhr
SPD-Fraktion gratuliert dem FC-Hansa zum Wiederaufstieg
Rostock-Stadtmitte (spdf) • Die SPD-Fraktion in der Rostocker Bürgerschaft gratuliert dem FC-Hansa zum sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Dazu der SPD-Fraktionsvorsitzende Rainer Albrecht: „Es freut mich nicht nur als Rostocker sondern auch ganz besonders als Vereinsmitglied (Mitglieds-Nr. 0504), dass die Mannschaft durch ihre großartige Leistung den vorzeitigen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hat und somit das Image und den Bekanntheitsgrad der Hansestadt Rostock weiter erhöht.“
Die SPD-Fraktion wünscht dem FC Hansa für die 2. Bundesliga viel Erfolg und hofft, dass die Leistungsträger dem Verein auch für die nächste Saison zur Verfügung stehen werden. Sie glaubt an ein Bestehen in der 2. Liga mit entsprechender Verstärkung, wenn die Vereinsführung, das Management, die Mannschaft und letztendlich die Fans mit vollem Engagement ihre bisherige erfolgreiche Arbeit fortsetzen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Fr., 16.01.1970 - 03:10 Uhr | Seitenaufrufe: 302« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.