Zwei Tonnen Buntmetall entwendet / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Tränen und Emotionen bei Gedenkturnier für Boxlegende Michael Timm - Bild: Nordkurier
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:32 Uhr
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Auto brennt auf A 19 in Richtung Rostock aus – Autobahn zeitweise voll gesperrt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:17 Uhr
Schöneres Wetter und nicht weit weg: Bei deutschen Auswanderern wird das Land immer beliebter - Bild: Nordkurier
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Quelle: Nordkurier | So., 08:01 Uhr
Basketball-Bundesliga im Liveticker: Rostock Seawolves spielen bei den Bamberg Baskets - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:01 Uhr
Neues Gremium gestaltet Zukunft von urbanen Kleingärten mit - Bild: Nordkurier
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Quelle: Nordkurier | So., 10:46 Uhr

Zwei Tonnen Buntmetall entwendet

Rostock/Umland (BPHR) • Bereits am 31. August 2015 wurde die Bundespolizeiinspektion Rostock durch einen Mitarbeiter der Firma STRABAG darüber informiert, dass unbekannte Täter aus einem Recyclingcontainer mehrere Tonnen Buntmetall entwendet haben. Die Firma STRABAG wurde durch die DB AG damit beauftragt auf der Strecke Stralsund - Rostock im Bereich des Bahnhofes Bentwisch die Oberleitungen zu erneuern. Hierzu müssen an den Oberleitungsmasten teilweise alte Leitungen demontiert werden, die im Anschluss zur Verwertung in einem mit einem Schloss gesicherten Container zwischengelagert werden. Nachdem die Arbeiten am 31. August 2015 gegen 20:00 Uhr wieder aufgenommen werden sollten, wurde festgestellt, dass unbekannte Täter sich unberechtigt Zugang in den Container verschafft haben und etwa zwei Tonnen Buntmetall gestohlen haben. Hierbei handelte es sich u.a. auch um ca. 1,3 Tonnen Bronzeschrott. Zur Gesamtschadenshöhe liegen zurzeit noch keine Erkenntnisse vor. Nach der Tatortarbeit vor Ort hat die Bundespolizei nunmehr die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 17:21 Uhr | Seitenaufrufe: 108
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025