News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigen die Rostocker. Besonders spannend war die Wahl im Nordwesten. In keinen anderen Stadtteilen war der Wahlausgang so knapp wie hier....
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Zwei Tonnen Buntmetall entwendet
Rostock/Umland (BPHR) • Bereits am 31. August 2015 wurde die Bundespolizeiinspektion Rostock durch einen Mitarbeiter der Firma STRABAG darüber informiert, dass unbekannte Täter aus einem Recyclingcontainer mehrere Tonnen Buntmetall entwendet haben. Die Firma STRABAG wurde durch die DB AG damit beauftragt auf der Strecke Stralsund - Rostock im Bereich des Bahnhofes Bentwisch die Oberleitungen zu erneuern. Hierzu müssen an den Oberleitungsmasten teilweise alte Leitungen demontiert werden, die im Anschluss zur Verwertung in einem mit einem Schloss gesicherten Container zwischengelagert werden. Nachdem die Arbeiten am 31. August 2015 gegen 20:00 Uhr wieder aufgenommen werden sollten, wurde festgestellt, dass unbekannte Täter sich unberechtigt Zugang in den Container verschafft haben und etwa zwei Tonnen Buntmetall gestohlen haben. Hierbei handelte es sich u.a. auch um ca. 1,3 Tonnen Bronzeschrott. Zur Gesamtschadenshöhe liegen zurzeit noch keine Erkenntnisse vor. Nach der Tatortarbeit vor Ort hat die Bundespolizei nunmehr die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 17:21 Uhr | Seitenaufrufe: 108« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.