Herzlose agierende EBC Herren verlieren unnötig 70:76 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Ist es uns wert“: Fußball-Fans aus MV zahlen 7000 Euro pro Person für WM-Spiele des DFB-Teams - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:18 Uhr
50 Euro im Monat für jeden: Rostock belohnt Rathausmitarbeiter trotz 60-Millionen-Minus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:49 Uhr
Unternehmer des Jahres geehrt + Rostocker fordern Verlängerung des Tankrabatts + Entscheidender Zeuge im Fabian-Prozess - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Stadt Rostock hat am Donnerstagabend (11. Juni) die Unternehmer des Jahres geehrt. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt fünf Kategorien verliehen.Alle Infos dazu hat Ihnen mein Kollege Alexander...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:04 Uhr
Rostock: Autofahrerin missachtet Vorfahrt - Mopedfahrer bei Unfall verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lichtenhagen sind am Mittwoch ein Auto und ein Moped kollidiert. Die Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt des entgegenkommenden Kleinkraftrades missachtet. Dessen Fahrer wurde verletzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:03 Uhr
Cocktails und Essen am Wasser: Gastronom eröffnet Lokal am Warnow-Hotel Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Top-Ausblick und Urlaubsflair: Vor dem „Hotel Warnow“ bietet Christian Schlaack Kaffee, Cocktails und Imbiss an. Was das kostet, wie es für den Unternehmer in Doberan, Kühlungsborn und Warnemünde weitergeht – und warum gute Lage allein für Restaurants nicht ausreicht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:35 Uhr
Rathaus | Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Häusliche Gewalt in Rostock – wie eine 69-Jährige nach 12 Jahren den Ausweg fand - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die 69‑jährige Frau lebt seit 1994 in Deutschland. Doch als ihr Ex-Freund 2013 aufhört, zu arbeiten, eskaliert es immer öfter in der kleinen Wohnung. Maria Tavares filmte die Gewaltausbrüche ihres ehemaligen Partners sogar und wandte sich ans Rostocker Frauenhaus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:04 Uhr

Herzlose agierende EBC Herren verlieren unnötig 70:76

17. Spieltag 2. Regionalliga Nord: EBC Herren - MTV Bad Bevensen Lüneburg 70:76

Rostock - Hansaviertel (ebc) • Am vergangenen Samstag, 05.03.2011, kam es in der Scandlines Arena zum bisherigen Saisontiefpunkt der EBC Herren. In einer auf Rostocker Seite herzlos geführten Partie, gelang den couragiert und solide auftretenden Gästen die wohl größte Überraschung der Saison. Ohne Trainer Dirk Stenke und Topscorer Sven Hellmann, fanden die Hausherren nie zu ihrem Spiel und ließen die Lüneburgern im Angriff viel Entfaltungsspielraum. Allein im letzten Viertel spürte man ein Lebenszeichen in der Mannschaft, was am Ende aber nicht ausreichte um den 8 Minuten vor Spielende betragenden 19-Punkte-Rückstand wett zumachen.

Mit dieser Niederlage machen die EBC Herren das Saisonfinale nochmal unnötig spannend. Da der direkte Verfolger SC Rist Wedel 2 am letzten Spieltag seine Partie in Halstenbek mit 81:71 gewann, trennen den 1. und 2. der Regionalliga Nord nur noch 1 Punkt voneinander. Keine gute Ausgangssituation vor dem Hintergrund, dass am kommenden Spieltag die beiden Titelaspiranten EBC und Wedel direkt aufeinandertreffen. Es bleibt also spannend im Kampf um den Meistertitel in der 2. Regionalliga Nord.

In den ersten drei Spielminuten sah alles noch nach einem gewohnt verlaufenden Heimspiel aus. Der EBC lag mit 4:2 und 5:4 in Führung, doch dass sollte auch die letzte Führung am Samstagabend bleiben. Die Gäste verstanden es mit einfachen und laufstarken Angriffsvarianten die Rostocker Verteidigung ein ums andere mal auszuspielen. Die Folge waren viele freie Würfe aus dem Halbfeld und jenseits der Drei-Punkte-Linie. Seitens der Gastgeber fehlte in der Offensive jegliche Ordnung und Laufbereitschaft sich freie Würfe zu kreieren. Viele Situationen endeten in Einzelaktion mit Zug zum Korb, die meist in einer schnell agierenden Lüneburger Verteidigung verpufften oder von den Schiedsrichtern als Offensivfoul geahndet wurden.

Folglich betrug der Rückstand zur Halbzeitpause bereits 16 Punkte und das ist bekanntlich in dieser Saison, vor heimischer Kulisse eine durchaus unbekannte Situation für die Spieler und das treue Publikum in der Scandlines Arena. (Halbzeitstand: 29:45)

Nach dem Pausentee präsentierte sich der EBC wieder sortierter im Angriff und verteidigte aggressiv ab der Mittellinie. Punkt für Punkt versuchte sich das Team heranzukämpfen und war bis zur 25. Spielminute auf 38:49 dran. Doch dann zerfiel das Spiel der Warnowstädter wieder in das alte Muster zurück und lag dann Ende des 3. Viertels wieder mit 16 Punkten zurück. (43:59)

In den letzten Spielminuten sah das Publikum zwar einen wieder aggressiv verteidigenden EBC, der sich nochmal bis auf 2 Punkte rankämpfte, doch die vielen Einzelaktionen und leichtfertig in Kauf genommenen Ballverluste im Angriff, ließen am Ende die Gäste des MTV Bad Bevensen Lüneburg jubeln.

In der kommenden Trainingswoche, gilt es nun den letzten Spieltag aufzuarbeiten und sich neu zu motivieren, denn der nächste Gegner ist der direkte Verfolger SC Rist Wedel 2.

Punkte:
Thomas Klugmann (6), Maik Bernitt, Jörn Boghöfer (15), Hannes Wilcke, Axel Stüdemann (3), Florian Nuelken (5), Norman Holl (10), Peter Maischak (21), Karsten Witt (10)

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 01:58 Uhr | Seitenaufrufe: 1299
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026