News
Top 7 - Meist gelesene News
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Mann wirft Signalrakete in Wohnung
Rostock-
Brinckmansdorf (PIHR) • Zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr kam es heute Morgen, nachdem ein noch unbekannter Mann einen Rauchgaskörper in ein Wohnhaus in Brinckmansdorf warf.
Von den anwesenden Bewohnern des Mehrfamilienhauses am Petridamm erlitten zwei Personen Atemwegsreizungen, die vor Ort medizinisch erstversorgt wurden. Nachdem die Feuerwehr das Haus mit einem Gebläse komplett durchlüftet hatte, konnten alle Mieter wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Gegen 06:40 Uhr hatte der noch unbekannte Mann einen Rauchsignalkörper in ein angekipptes Fenster der Kellerwohnung gesteckt und war dann auf einem Fahrrad geflüchtet. Der Wohnungsinhaber hatte die Tat bemerkt und den stark rauchenden Signalkörper zurück auf den Gehweg gestoßen. Anschließend verließen die Bewohner aller drei Wohnungen selbständig das Haus.
Erste Hinweise auf einen möglichen Täter werden zurzeit geprüft. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:48 Uhr | Seitenaufrufe: 126« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.