News
Top 7 - Meist gelesene News
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Beim Heimspiel gegen Verl wurden am vergangenen Wochenende im Ostseestadion auf mehreren Tribünen Banner zum Gedenken an einen Fan des FC Hansa Rostock gezeigt. Es gab Spekulationen darüber, wer gemeint war.
Es wäre die größte Anlage ihrer Art in Europa und so groß wie 11 Fußballfelder: Die Stadtwerke Rostock AG will hunderttausende Liter heißes Wasser in einem unterirdischen Speicher bunkern. Das Projekt soll dem Klimaschutz und stabilen Fernwärmepreisen dienen.
Hast du nicht gesehen: Als Kanzler Friedrich Merz (69, CDU) am Dienstag um neun Uhr vor der Staatskanzlei in Schwerin vorfuhr, fehlte mit Ausnahme zweier Kinderwagen schiebender Mütter und ein paar...
Senator Matthäus lädt zum Spitzentreffen über den "Winkeltreff"
Rostock-
Lütten Klein (HRPS) • Am kommenden Dienstag (29. April 2014) hat Rostocks Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus die Geschäftsführer der WIRO GmbH, sozialer Träger und Vertreter des Sozialamts zum Spitzentreffen in den "Winkeltreff" nach Lütten Klein eingeladen. Die Bürgerschaft hatte die Stadtverwaltung beauftragt, einen Fortbestand dieses wichtigen Treffs zu organisieren. "Dem kommen wir als Stadtverwaltung mit allen Kräften nach", unterstreicht Senator Matthäus. "Wir werden eine solche wichtige Einrichtung für Hilfsbedürftige unserer Stadt nicht an wenigen Tausend Euro scheitern lassen! Es werden gemeinsam Wege zum Fortbestand gefunden." Die WIRO GmbH hat bereits große Hilfsbereitschaft signalisiert. "Auch von unseren sozialen Trägern wird hier sicherlich Bereitschaft kommen", so der Seantor weiter. Bereits heute hatte Holger Matthäus den "Winkeltreff" besucht und mit Betroffenen gesprochen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 05:24 Uhr | Seitenaufrufe: 270« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.