Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Fridays for Future demonstriert in Rostock - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Wir berichten live aus Rostock über die Kundgebungen zum globaler Klimastreik.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 12:24 Uhr
Zum ersten Mal nach den Corona-Einschränkungen wollen die "Friday-for-Future"-Aktivisten mit bundesweiten Demonstrationen auf sich aufmerksam machen - auch in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: NDR.de | Fr., 05:38 Uhr
Klamöttchen kämpft sich durch Corona - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Seit über 25 Jahren führt Katrin Roggatz ihren Laden. Trotz Pandemie und weniger Einnahmen bleibt sie zuversichtlich.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Sa., 05:12 Uhr
Messe Robau beginnt: Erste Messe in Rostock in der Pandemie - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Nach knapp sieben Monaten coronabedingter Pause beginnt am heutigen Freitag in der Rostocker Hansemesse die 30. Messe Robau. Die Ausstellungsfläche sei von 7000 auf 10 000 Quadratmeter vergrößert worden, um ausreichend Abstand zu gewährleisten, hieß es...
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:04 Uhr
Autofahrerin überschlägt sich auf der B105 - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Der Unfall hatte sich nach Polizeiangaben kurz nach 8 Uhr auf Höhe der so genannten ?Todeskurve? am Münster ereignet.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 10:27 Uhr
Stäbelower planen Kita-Erweiterungsbau - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Erweiterungsbau der Kindertagestätte Kindertraum soll einen Teil der demographischen Probleme der Gemeinde Stäbelow zukünftig lösen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 05:12 Uhr
19?300 Einwohner ? und an Werktagen fast ebenso viele Autos: Die Rostocker KTV versinkt im Verkehr. Jetzt will die Stadt Pendler aus dem Viertel verbannen und fünf neue Parkhäuser bauen. Das spektakulärste soll über einer Bahnlinie entstehen. Was noch ...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:28 Uhr
ROSTOCKER: Partner der Hanse Sail
Rostock • Als verlässlicher Partner der ersten Stunden ist die Hanseatische Brauerei Rostock bereits zum 21. Mal beim Fest der schönen Schiffe dabei. Neben sympathisch hanseatischem Biergenuss hat ROSTOCKER rund um das Großereignis an der Ostseeküste – vom 11. bis 14. August – einiges zu bieten…

ROSTOCKER: „Das Bier zur Hanse Sail“
Mit diesem Motto wirbt die Hanseatische Brauerei Rostock – in Vorfreude auf die Hanse Sail – auf allen ROSTOCKER Pilsener-Rückenetiketten. Und das zu Recht: Schließlich ist der sympathisch hanseatische Biergenuss das einzige Bier beim größten Volksfest Mecklenburg-Vorpommerns. Mit den zapffrischen Fassbieren – dem feinherben ROSTOCKER Pilsener und malzaromatischen ROSTOCKER Dunkel – sowie dem spritzig-frischen Biermix ROSTOCKER Lemon ist rund um das Veranstaltungsgelände für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Leinen los!
Mit dem traditionellen ROSTOCKER-Fassbieranstich wird die Hanse Sail am Donnerstag, den 11. August, offiziell eröffnet. Auch in diesem Jahr lassen es sich gut 250 stolze Traditionssegler und Museumsschiffe nicht nehmen, zum spektakulären Windjammertreffen nach Rostock zu kommen. Darüber hinaus werden mehr als eine Million Besucher aus Nah und Fern erwartet. „Die Hanse Sail ist ein maritimes Fest der Superlative“, weiß Brauerei-Geschäftsführer Wilfried Ott. „Mit Engagement, Herzblut und natürlich auch ein bisschen Stolz unterstützen wir dieses traditionsreiche Fest – immerhin schon seit 1991.“ Damit auch keiner an ROSTOCKER vorbeikommt, ziert das unverwechselbare ROSTOCKER Mega-Banner – in diesem Jahr in neuem Glanz – die Kranbrücke.

Mit ROSTOCKER stilsicher zur Hanse Sail
Passend zum Großereignis an der Küste ist auch in diesem Jahr wieder das begehrte ROSTOCKER Hanse Sail-T-Shirt zu haben. Diesmal hat sich die Hanseatische Brauerei Rostock für ihr Kult-Shirt etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit Hilfe des innovativen Online-T-Shirt-Designers konnten alle ROSTOCKER-Fans ihr eigenes T-Shirt gestalten und der Internet-Community zur Wahl stellen. 1.751 hochgeladene Kreationen sprechen für sich! Gewonnen hat das Design von Max Käther. „Wichtiger als eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist ROSTOCKER an Deck!“, so die Devise des 22-jährigen, die sich auch im Design seines T-Shirts widerspiegelt. „Auf der Facebook-Fanseite von ROSTOCKER habe ich von der tollen Aktion erfahren und sofort mitgemacht“, so der Gewinner und passionierte Segler. „Ich freue mich, dass meine Kreation so gut angekommen ist und nun vor, während und nach der Hanse Sail getragen wird.“

Ab sofort gibt es das ROSTOCKER Hanse Sail-T-Shirt bei allen beteiligten Getränkemärkten der Region beim Kauf von ROSTOCKER gratis dazu – so lange der Vorrat reicht.

Einfach anziehend...
... geht es auch am ROSTOCKER-Verkaufsstand auf der Haedge-Halbinsel weiter: Hier gibt es neben den bekannten Klassikern natürlich auch die modische ROSTOCKER Textilkollektion 2011. Diese lässt mit dem edlen Damen-T-Shirt in modischem Blau und dem bequemen Kapuzenpullover klassisch-maritim in dunklem Blau die Herzen der ROSTOCKER-Fans garantiert höher schlagen. Nautische Blauweiß-Kontraste, hochwertige Materialien und raffinierte Schnitte machen die ROSTOCKER-Trendteile zu einem absoluten „Must Have“.

ROSTOCKER Partyturm
Für Stimmung und Party pur sorgt der beliebte ROSTOCKER Partyturm: Während der Hanse Sail werden allabendlich ab 19.00 Uhr die kultverdächtigen DJs Stephan Mangelsdorff und Steffen Manthei aktuelle Chartstürmer, coolen Dancefloor und rockige Töne auflegen. Wer mitfeiern will, ist im Stadthafen, Höhe der Anleger der Fahrgastschiffe genau richtig. Am Donnerstag bis 23 Uhr sowie Freitag und Samstag bis jeweils 24 Uhr ist Superstimmung garantiert.
Alexander Köthe
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Mi., 03.08.2011 18:15 Uhr | Seitenaufrufe: 182
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020