Fotos für den Umweltkalender 2016 gesucht / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Sa., 09:41 Uhr
HSG Warnemünde legt optimalen Start in der Hamburg-Liga hin - Bild: Nordkurier
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 10:02 Uhr
Schöneres Wetter und nicht weit weg: Bei deutschen Auswanderern wird das Land immer beliebter - Bild: Nordkurier
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Quelle: Nordkurier | So., 08:01 Uhr
Basketball-Bundesliga im Liveticker: Rostock Seawolves spielen bei den Bamberg Baskets - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:01 Uhr
Neues Gremium gestaltet Zukunft von urbanen Kleingärten mit - Bild: Nordkurier
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Quelle: Nordkurier | So., 10:46 Uhr
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr

Fotos für den Umweltkalender 2016 gesucht

Rostock (HRPS) • Unter dem Motto "Rostock im Detail" ruft der Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus zur Beteiligung an der Gestaltung des Umweltkalenders 2016 auf. Rostock bietet neben den klassischen Sehenswürdigkeiten wie dem Rathaus, der Universität und dem Leuchtturm in Warnemünde viele wunderbare Ecken, die man im Alltag manchmal übersieht.  Für den Kalender sollten diese interessante Details und Facetten Rostocks in Fotos festgehalten werden. Versteckte Orte zum Wohlfühlen, interessante Schmuckelemente an Fassaden, weniger bekannte Kunstwerke und vieles mehr soll ins richtige Licht gerückt werden. Die Betrachter werden in ein Rostock entführt, das man erst auf den zweiten oder dritten Blick entdeckt.

Der Umweltkalender wird im November an die Rostocker Haushalte verteilt. Die Einsender erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Fotos einverstanden. Folgende Fotodaten sind erforderlich: Name, Vorname, Anschrift und Telefonnummer der Autorin/des Autors; Ort und Titel der Aufnahme. Die Fotos können per E-Mail, in Druckversion (nur Format A 4) oder auf CD an folgende Adresse geschickt werden: Hansestadt Rostock, Amt für Umweltschutz, Holbeinplatz 14, 18069 Rostock, E-Mail umweltkalender@rostock.de, Kennwort Foto Umweltkalender 2016. Für die Druckqualität ist auch digital das Format A 4 mit mindestens 300 DPI erforderlich.

Einsendeschluss ist der 14. August 2015. Es wird um maximal zwei Fotos pro Einsenderin und Einsender gebeten. Wer seine Fotos zurückgesandt haben möchte, legt bitte einen frankierten Rückumschlag bei.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 14:57 Uhr | Seitenaufrufe: 146
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025