News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostocker beenden lange Niederlagenserie mit 89:79-Sieg gegen Jena. Medizinische Vorfälle unter Zuschauern und auf dem Spielfeld enden glimpflich. Team wahrt Chance auf Fortsetzung der Saison.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Rostocker Drittliga-Team gibt gegen Oranienburg Erfolg im letzten Moment noch aus der Hand und muss mit 28:28-Remis leben. Kreis der Trainerkandidaten wird kleiner. Was über die Verhandlungen bekannt wurde.
Zoe Holstein will Straßenbauerin werden – ein Beruf, den nur wenige Frauen wählen. Sie ist die einzige weibliche Auszubildende in ihrem Jahrgang. Dabei könnte sie in ihrer Lehre nicht glücklicher sein.
Rostock (SKMV) - Auf der Kundgebung zum 1. Mai des DGB hat Ministerpräsidentin Manuela Schwesig eine weitere Stärkung der Wirtschaftskraft und die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen als wichtigste Aufgabe für die kommenden Jahre bezeichnet. „Wir wollen unser Land wirtschaftlich weiter voranbringen. Denn das ist die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:00 Uhr
Seelenfotografie und Seelenmagie: Mit ihrem neuen Geschäftskonzept schlägt die Rostocker Fotografin Christiane Welkener einen neuen Weg ein. 60 Jahre lang gibt es ihr Familienunternehmen Foto Baarck in der KTV schon. Doch das traditionelle Fotostudio schließt, damit Welkener sich auf Frauen konzentrieren kann.
Polizei twittert zur Hansesail 2014
Rostock (PIHR) • Vier Tage lang wird die Rostocker Polizei alle Einsätze rund um die diesjährige Hansesail über Twitter verbreiten.
Vom 07.08.2014 bis zum 10.08.2014 gibt es zusätzlich aktuelle Sicherheitstipps sowie Informationen vom Sailgelände und zur Verkehrslage in und um Rostock. Getwittert wird direkt aus der mobilen Polizeiwache am Rostocker Stadthafen unter dem Hashtag #Hansesail2014.
Mit diesem 4-Tage-Twittermarathon will die Rostocker Polizei ihre Informationen schnell und direkt möglichst vielen Rostockern und Besuchern der Hansestadt zur Verfügung stellen.
Die wohl größte und bekannteste Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern wird seit Jahren durch die Polizei begleitet. Wie vielschichtig der Einsatz für die Beamten dabei ist - auch das soll mit dieser Aktion gezeigt werden. Zu finden ist die Rostocker Polizei auf Twitter unter: @polizei_rostock.de
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:47 Uhr | Seitenaufrufe: 144« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.