News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Rostocker Meeresforscher untersuchen mit dem Eisbrecher „Polarstern“ die Ökosysteme der Antarktis und die Rolle der Artenvielfalt für das Klima.
2025 lief das Steinkohlekraftwerk im Seehafen fast pausenlos – trotz des Booms bei erneuerbaren Energien. Das Land, der Netzbetreiber 50Hertz und Eigentümer EnBW kämpfen darum, dass auch nach dem Kohleausstieg in Rostock weiter Strom durch Verbrennen erzeugt wird.
In Rövershagen im Landkreis Rostock fing alles an – und nach vielen Jahren der Investitionen in andere Karls-Standorte wird nun auch am Hauptsitz des Erdbeer-Imperiums kräftig gebaut. Chef Robert Dahl...
Polizei twittert zur Hansesail 2014
Rostock (PIHR) • Vier Tage lang wird die Rostocker Polizei alle Einsätze rund um die diesjährige Hansesail über Twitter verbreiten.
Vom 07.08.2014 bis zum 10.08.2014 gibt es zusätzlich aktuelle Sicherheitstipps sowie Informationen vom Sailgelände und zur Verkehrslage in und um Rostock. Getwittert wird direkt aus der mobilen Polizeiwache am Rostocker Stadthafen unter dem Hashtag #Hansesail2014.
Mit diesem 4-Tage-Twittermarathon will die Rostocker Polizei ihre Informationen schnell und direkt möglichst vielen Rostockern und Besuchern der Hansestadt zur Verfügung stellen.
Die wohl größte und bekannteste Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern wird seit Jahren durch die Polizei begleitet. Wie vielschichtig der Einsatz für die Beamten dabei ist - auch das soll mit dieser Aktion gezeigt werden. Zu finden ist die Rostocker Polizei auf Twitter unter: @polizei_rostock.de
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:47 Uhr | Seitenaufrufe: 144« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.