News
Top 7 - Meist gelesene News
Am 38. und letzten Spieltag lautet in der 3. Liga die große Frage: Wer folgt dem VfL Osnabrück direkt in die 2. Bundesliga, wer schafft es wenigstens auf Platz 3? Auf Energie Cottbus, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wartet ein Herzschlagfinale. Mischt auch noch Hansa Rostock mit?
Am letzten Spieltag hat Hansa Rostock weiterhin eine Restchance auf den Relegationsplatz. Rechenspiele und Risiko um jeden Preis lehnt Trainer Daniel Brinkmann jedoch ab.
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wer als Bürgergeldempfänger zumutbare Arbeit verweigert, sollte auch bestraft werden. Allerdings fasst die Hansestadt ebendiese eher mit Samthandschuhen an. Ein fatales Signal.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Polizei twittert zur Hansesail 2014
Rostock (PIHR) • Vier Tage lang wird die Rostocker Polizei alle Einsätze rund um die diesjährige Hansesail über Twitter verbreiten.
Vom 07.08.2014 bis zum 10.08.2014 gibt es zusätzlich aktuelle Sicherheitstipps sowie Informationen vom Sailgelände und zur Verkehrslage in und um Rostock. Getwittert wird direkt aus der mobilen Polizeiwache am Rostocker Stadthafen unter dem Hashtag #Hansesail2014.
Mit diesem 4-Tage-Twittermarathon will die Rostocker Polizei ihre Informationen schnell und direkt möglichst vielen Rostockern und Besuchern der Hansestadt zur Verfügung stellen.
Die wohl größte und bekannteste Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern wird seit Jahren durch die Polizei begleitet. Wie vielschichtig der Einsatz für die Beamten dabei ist - auch das soll mit dieser Aktion gezeigt werden. Zu finden ist die Rostocker Polizei auf Twitter unter: @polizei_rostock.de
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:47 Uhr | Seitenaufrufe: 144« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.