News
Top 7 - Meist gelesene News
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Der dritte Hansa-Sieg in Serie soll her. Aber der Gegner hat einen Lauf.
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Der Advent ist voller wunderbarer Geschichten. Für unser 6. Adventstürchen schauen wir auf das wohl berühmteste Ballett der Tanzgeschichte, das am 6.12. Premiere in Rostock feiert.
Nach Seeschiffskontrolle im Seehafen Rostock Sicherheitsleistung von 633,50 Euro ausgesprochen
Rostock (PIHR) • Bei einer Seeschiffskontrolle durch Beamte der Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock am 02.09.2015 auf einem im Rostocker Seehafen liegenden Stückgutfrachter, Flagge: Singapore wurde ein fehlender Wackbeseitigungsversicherungsnachweis festgestellt. Der Kapitän konnte lediglich ein Schreiben vorlegen, in dem versichert wurde, dass eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wurde. Nach Rücksprache mit dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie Hamburg wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Kapitän und den Eigner eingeleitet und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 633,50 Euro zur Verfahrenssicherung angeordnet. Die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehr erhielt Kenntnis und fertigte ein "Letter of Warning". Nach Rücksprache des Kapitäns mit dem Eigener wurde das Zeugnis, ausgestellt 14.04.2015 per E-Mail an Bord der "Isoldana" nachträglich übersandt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 17:20 Uhr | Seitenaufrufe: 87« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.