News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Rostock (HRPS) - Pünktlich zum Jahresende ist jetzt das neue Statistische Jahrbuch der Hanse- und Universitätsstadt Rostock erschienen. Darauf macht die Kommunale Statistikstelle aufmerksam. Die aktuelle Ausgabe als wichtigste Querschnittspublikation der Kommunalen Statistikstelle bietet in bewährter Form auf über 400 Seiten...
Quelle: HRO-News.de | Di., 06:07 Uhr
18 Zimmer, Pool und direkter Meerblick: Eine historische Luxusvilla an der Ostsee steht seit Jahren leer – und wartet weiter auf einen Käufer.
Mit einer eindringlichen Botschaft wendet sich der FC Hansa Rostock vor dem letzten Heimspiel vor der Winterpause an seine Fans. Der Fußball-Drittligist will keine Becher mehr fliegen sehen, denn die Strafen für den Verein sind hoch. Kurios: Von Pyrotechnik ist überhaupt keine Rede.
Karls überrascht mit der Winter Single-Gurke im WECK-Glas und sorgt für Gesprächsstoff zwischen Kult und Kuriosität.
Nach Seeschiffskontrolle im Seehafen Rostock Sicherheitsleistung von 633,50 Euro ausgesprochen
Rostock (PIHR) • Bei einer Seeschiffskontrolle durch Beamte der Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock am 02.09.2015 auf einem im Rostocker Seehafen liegenden Stückgutfrachter, Flagge: Singapore wurde ein fehlender Wackbeseitigungsversicherungsnachweis festgestellt. Der Kapitän konnte lediglich ein Schreiben vorlegen, in dem versichert wurde, dass eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wurde. Nach Rücksprache mit dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie Hamburg wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Kapitän und den Eigner eingeleitet und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 633,50 Euro zur Verfahrenssicherung angeordnet. Die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehr erhielt Kenntnis und fertigte ein "Letter of Warning". Nach Rücksprache des Kapitäns mit dem Eigener wurde das Zeugnis, ausgestellt 14.04.2015 per E-Mail an Bord der "Isoldana" nachträglich übersandt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 17:20 Uhr | Seitenaufrufe: 87« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.