News
Top 7 - Meist gelesene News
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Kein Frischwasser mehr an der Mittelmole. Die Wiro – Rostocks städtische Wohnungsgesellschaft – hat den einzigen Wasserhahn dort abgebaut. Einige Camper zeigen sich entsetzt. Jetzt hilft das Team des Riesenrads nebenan aus.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Detlef Wandschneider (60) und Chef Olaf Baaske (59) von der Groth und Co. Bauunternehmung in Rostock kritisieren die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters. Sie sagen: „Es gibt keinen über 60, der keine Beschwerden hat.“ Warum die körperlich schwere Arbeit dennoch attraktiv bleibt.
3. Familiengesundheitstag in Lichtenhagen
Rostock-
Lichtenhagen (HRPS) • Unter dem Motto "Tag der Generationen - aktiv und gesund in Lichtenhagen" sind alle Interessenten am 10. September zu einem 3. Familiengesundheitstag in das Kolping-Begegnungszentrum in die Eutiner Straße 20 eingeladen. "Informative Angebote mit Spaß und Bewegung aber auch kleine Leckereien stehen auf der Tagesordnung", erläutert Kristin Schünemann, Koordinatorin für Gesundheitsförderung des Gesundheitsamtes der Hansestadt Rostock.
Bereits zum dritten Mal findet ein Tag der Generationen mit vielfältigen Informations- und Mitmachständen für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils und darüber hinaus statt. Zu den Offerten zählen unter anderem Informationen über Lebensmittel für Kinder, Suchtberatung für Raucher, Wirbelsäulenvermessungen, ein Wissensquiz und eine Bastelecke, ein Kinderfahrradparcours und Bücherangebote. Der Seniorenbeirat der Hansestadt stellt das Projekt "Großelternpatenschaften – es müssen nicht immer die eigenen Enkel sein" vor.
Unterstützt wird dieser Tag vom Kolping Begegnungszentrum, dem Seniorenbeirat Lichtenhagen in Kooperation mit dem Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock und vielen weiteren Partnern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 17:19 Uhr | Seitenaufrufe: 111« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.