Sanierter Sportplatz "Hundertwasser" wird am 25. April feierlich übergeben / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Der erste Drive-in von Bäckerei Junge ist hervorragend, doch eine Sache nervt total - Bild: Nordkurier
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
Quelle: Nordkurier | Do., 07:15 Uhr
Mann sprengt sich Hand ab, Bootsschuppen brennen: So lief die Silvesternacht in MV - Bild: Nordkurier
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:30 Uhr
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Wer arbeitet denn da? Silvester im Penta-Hotel Rostock - Bild: Nordkurier
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2026 an der Ostsee: Weniger Feuerwerk, mehr Frust - Bild: Nordkurier
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:00 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr

Sanierter Sportplatz "Hundertwasser" wird am 25. April feierlich übergeben

Rostock-Lichtenhagen (HRPS) • Nachdem im Februar 2013 der Fördermittelbescheid zur Sanierung des Sportplatzes "Hundertwasser" übergeben worden war und der Eigenbetrieb "Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hansestadt Rostock" im Mai des letzten Jahres mit den Bauarbeiten begonnen hat, kann der Platz an diesem Freitag (25. April 2014) um 11 Uhr feierlich eingeweiht und an die Gesamtschule in Lichtenhagen übergeben werden.

Nach Grußworten des Ministers für Inneres und Sport Lorenz Caffier und des Oberbürgermeisters Roland Methling ist ein Eröffnungsfußballspiel der "Rostocker Robben", den deutschen Beach-Soccer Meistern 2013, gegen eine Auswahl der Hundertwasser-Gesamtschule geplant.

Insgesamt wurden etwa 1,4 Millionen Euro in die neue Sportanlage investiert, davon sind 790.000 Euro Fördermittel des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Neben einem Großspielfeld für Fußball wurden auch Kreisbogenbahnen für den 400-Meter-Lauf sowie vier Bahnen für Sprintdistanzen errichtet. Außerdem ist die Anlage mit zwei Kleinspielfeldern sowie einer Weitsprung- und Kugelstoßanlage ausgestattet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 05:23 Uhr | Seitenaufrufe: 407
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026