Filmstar zu besichtigen - Open-Ship auf der „Bounty“ / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: David Kopacz kommt vom VfL Osnabrück - gegen Saarbrücken gleich im Kader? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am späten Freitagabend hatte der FC Hansa Rostock noch Neuigkeiten parat. Mit David Kopacz wurde der gesuchte zentrale offensive Mittelfeldspieler verpflichtet. Dabei hatte der Deutsch-Pole in der 2. Bundesliga einen guten Start.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 00:04 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 30.08.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:19 Uhr
Rostock: Seawolves zeigen im Testspiel Potenzial, verlieren aber gegen Rasta Vechta - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostock Seawolves haben sich am Sonnabend erstmals in dieser Saison ihren Fans in der Stadthalle präsentiert. Am Sonnabend, der mit einem Fan- und Familienfest begann und mit einer Testspiel-Niederlage gegen Vechta endete, lief noch nicht alles rund beim Rostocker Basketball-Bundesligisten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:04 Uhr
Rostocker Kultlokal „Old Western
Gute Nachrichten aus der Rostocker Gastro-Szene: Nach der Insolvenz Ende Juni ist das Kultlokal „Old Western“ an der Langen Straße gerettet. Anfang September werden die Türen zwar erst einmal geschlossen - aber nur für eine kurze Umbaupause der künftigen Betreiber.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 30.8.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:04 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 30.08.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:49 Uhr
Rostock (PIHR) - Am 28.08.2026 kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Rostocker Innenstadt. In einer Straßenbahn gerieten zwei unbekannte Fahrgäste (männlich/weiblich) mit einer jugendlichen Gruppierung aneinander. Auslöser war das laute Verhalten der Jugendlichen. Der Streit eskalierte, wobei in der Folge der...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 01:44 Uhr

Filmstar zu besichtigen - Open-Ship auf der „Bounty“

Rostock-Stadthafen (sail) • Die Replik der berühmten "Bounty", bekannt geworden durch den Film "Meuterei auf der Bounty" (1962), kommt zur 21. Hanse Sail nach Rostock. Ein spektakulärer Moment wird das Einlaufen des in den USA beheimateten Vollschiffes am 10. August sein. Ein weiterer Höhepunkt ist die Besichtigung der "Bounty" am Liegeplatz 92 unmittelbar vor den Speichern im Stadthafen.
Eine zusätzliche Attraktion: Die "Kölner Piraten" starten am späten Donnerstagnachmittag (11.8.) ihr Spektakel an Bord der "Bounty" und sind dann an allen vier Sail-Tagen zu erleben.
Ein gefragter Gast auf dem Schiff für die Medien wird der nachweisliche Nachfahre des legendären Kapitäns William Blight sein- der Australier Mitch Blight, der in Teschow als Golflehrer tätig ist.
Er steht in der Tradition des Mannes, den die Meuterer um Fletcher Christian in ein 7-Meter-Beiboot setzten. Mit der knapp 20 Mann Besatzung erbrachte William Blight eine außergewöhnliche seemännische Leistung: 5.800 Kilometer in 48 Tagen.
Die "Bounty" ist zu folgenden Zeiten für Besichtigungen offen (bitte mit Schuhen ohne spitze Absätze):
11. bis 13. August von 12.00 bis 22.00 Uhr und am Sail-Sonntag (14. August) von 11.00 bis 18.00 Uhr. Das Ticket kostet 3,00 Euro, für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren 1,00 Euro und die Familienkarte 7,00 Euro (2 Erw.+ 2 Kinder). Angeboten werden die Tickets an den Open-Ship-Tagen vor der "Bounty" und im Vorverkauf bis zum 10. August im Hanse-Sail-Büro (0381-208 52 33).

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:31 Uhr | Seitenaufrufe: 251
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026