News
Top 7 - Meist gelesene News
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Die Rostocker Footballer veranstalteten zum Duell im Ostseestadion ein Familienfest. Vor einer Rekordkulisse feierte das Team dann einen klaren Sieg gegen Leipzig. Fans, Spieler und Betreuer waren begeistert.
Eigentlich soll man ja 10.000 Schritte am Tag schaffen, heißt es. Ob Gesundheitsmythos oder nicht - unnötige Umleitungen läuft niemand gern. Dass die Brücke über die S-Bahn an der Parkstraße gesperrt ist,...
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Die Neubrandenburger Straße in Rostock-Brinckmansdorf wird saniert. Wegen der dafür notwendigen Teilsperrung schiebt sich schon jetzt eine Autolawine durch Kassebohm. Und mit der Vollsperrung in wenigen Wochen dürfte sich die Situation noch zuspitzen. Die Anwohner fordern Abhilfe.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fahrradfahrer
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • In den Abendstunden des 18.09.2014 ereignete sich gegen 20:30 Uhr im Bereich der L 22 Kreuzung Am Strande/ Grubenstraße in Rostock ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW. Der 32-jährige Radfahrer aus Rostock querte die Kreuzung aus Richtung Grubenstraße in Richtung Stadthafen vermutlich bei Lichtzeichen Rot. Ein PKW aus Sachsen, der aus Richtung Vorpommernbrücke in Richtung Am Kanonsberg im rechten Fahrstreifen fuhr, kollidierte Mitte der Kreuzung mit dem Radfahrer. Laut Zeugen versuchte der Radfahrer noch zu bremsen, stürzte aber in der Folge über seinen Lenker und schlug auf der Motorhaube des noch in Fahrt befindlichen PKW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frontscheibe des PKW zertrümmert. Der 32-Jährige wurde erheblich im Bereich des Kopfes und Oberkörpers verletzt. Der PKW- Fahrer erlitt Schnittverletzungen im Bereich der Hände. Ein Unfallexperte der Dekra wurde zur Klärung der Unfallursache mit einbezogen. Während der Unfallaufnahme kam zu Verkehrseinschränkungen im Bereich der Unfallstelle.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 08:58 Uhr | Seitenaufrufe: 147« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.