Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fahrradfahrer / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Polizei verfolgt jugendliche Räuber – und stoppt Linienbus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Beamten haben am Montagabend einen Bus umstellt, weil eine Gruppe Jugendlicher zwei Heranwachsende verprügelt und ausgeraubt haben soll. Da der Verdacht herrschte, dass einer der Tatverdächtigen eine Waffe bei sich trug, rückte die Polizei in voller Montur an.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 07:02 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 21.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (21.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Straßenbahn fällt aus + Neue Pläne für Warnowpark + Rostocker Goldhändler packt aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für viele Rostocker gehört sie einfach dazu: die Straßenbahn am Morgen, der kurze Weg zur Haltestelle und die vertraute Strecke durch die Stadt. Gerade im Alltag denkt man selten darüber nach, wie selbstverständlich...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:05 Uhr
Von Rostock nach Schweden, Dänemark, Niederlande, Norwegen, Polen oder in die Türkei: Die Reisemöglichkeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In knapp acht Wochen beginnen die Sommerferien und viele Reisende zieht es auch in diesem Jahr ins Ausland. Von Rostock aus gibt es viele Möglichkeiten, ohne Umstieg in die Nachbarländer zu reisen. Die OZ stellt die Verbindungen per Zug, Flug, Schiff und Bus vor.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (19.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Streit um Ortsumgehung Rövershagen: Bürgerinitiative will gegen Pläne für B 105 klagen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die B 105 östlich von Rostock ist sehr stauanfällig. Eine Ortsumgehung soll Entlastung schaffen. Doch Gegner der favorisierten Trasse sehen vor allem die Nachteile. Sie wollen das Verkehrsprojekt daher zur Not gerichtlich stoppen lassen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:33 Uhr

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fahrradfahrer

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • In den Abendstunden des 18.09.2014 ereignete sich gegen 20:30 Uhr im Bereich der L 22 Kreuzung Am Strande/ Grubenstraße in Rostock ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW. Der 32-jährige Radfahrer aus Rostock querte die Kreuzung aus Richtung Grubenstraße in Richtung Stadthafen vermutlich bei Lichtzeichen Rot. Ein PKW aus Sachsen, der aus Richtung Vorpommernbrücke in Richtung Am Kanonsberg im rechten Fahrstreifen fuhr, kollidierte Mitte der Kreuzung mit dem Radfahrer. Laut Zeugen versuchte der Radfahrer noch zu bremsen, stürzte aber in der Folge über seinen Lenker und schlug auf der Motorhaube des noch in Fahrt befindlichen PKW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frontscheibe des PKW zertrümmert. Der 32-Jährige wurde erheblich im Bereich des Kopfes und Oberkörpers verletzt. Der PKW- Fahrer erlitt Schnittverletzungen im Bereich der Hände. Ein Unfallexperte der Dekra wurde zur Klärung der Unfallursache mit einbezogen. Während der Unfallaufnahme kam zu Verkehrseinschränkungen im Bereich der Unfallstelle.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 08:58 Uhr | Seitenaufrufe: 147
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026