News
Top 7 - Meist gelesene News
Berührender Abschied von Regina: Am Heiligabend 2025 ist die Rostocker Rentnerin, die durch die RTL-Zwei-Sendung „Hartz und Herzlich“ berühmt wurde, verstorben. In einer eigenen Folge wird an die 72-Jährige erinnert – auch von Freunden, die noch nie vor der Kamera standen.
Wer in Rostock Möwen füttert, dem drohen bis zu 5000 Euro Strafe. Vielen Gästen im Ostseebad Warnemünde ist das nicht klar, wie eine kleine Umfrage ergab. Problem: Viele der Hinweisschilder sind mit Hansa-Stickern überklebt und nicht lesbar.
In der RTL-2-Sendung geben Protagonisten wie Sandra, Jasmin, Pam und Jean Einblicke in ihr Leben. Ob Stress mit dem Vermieter, Ärger mit dem Jobcenter, Haus-Kauf oder Kinderglück - alles läuft im Fernsehen. Ein folgenschweres Erlebnis mit ihrem Ex-Freund teilt Bürgergeld-Empfängerin Lena mit TV-Guckern.
Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ruft derzeit Frühstücksknacker zurück. Im Rahmen von internen Kontrollen sind in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen worden.
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
Jahrelang war der Bau des neuen Landesmuseums am Stadthafen geplant. Doch der ist offenbar zu teuer: Rostock hat deshalb eine Alternative angeboten. Und die wird nun auch geprüft. Welche das ist und wann eine Entscheidung fallen könnte
Am 26. Spieltag empfängt Hansa Rostock Rot-Weiss Essen. NDR 1 Radio MV überträgt das Spiel in einer Audio-Vollreportage.
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fahrradfahrer
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • In den Abendstunden des 18.09.2014 ereignete sich gegen 20:30 Uhr im Bereich der L 22 Kreuzung Am Strande/ Grubenstraße in Rostock ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW. Der 32-jährige Radfahrer aus Rostock querte die Kreuzung aus Richtung Grubenstraße in Richtung Stadthafen vermutlich bei Lichtzeichen Rot. Ein PKW aus Sachsen, der aus Richtung Vorpommernbrücke in Richtung Am Kanonsberg im rechten Fahrstreifen fuhr, kollidierte Mitte der Kreuzung mit dem Radfahrer. Laut Zeugen versuchte der Radfahrer noch zu bremsen, stürzte aber in der Folge über seinen Lenker und schlug auf der Motorhaube des noch in Fahrt befindlichen PKW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frontscheibe des PKW zertrümmert. Der 32-Jährige wurde erheblich im Bereich des Kopfes und Oberkörpers verletzt. Der PKW- Fahrer erlitt Schnittverletzungen im Bereich der Hände. Ein Unfallexperte der Dekra wurde zur Klärung der Unfallursache mit einbezogen. Während der Unfallaufnahme kam zu Verkehrseinschränkungen im Bereich der Unfallstelle.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 08:58 Uhr | Seitenaufrufe: 147« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.