News
Top 7 - Meist gelesene News
Gestiegene Mitgliederzahlen, Trikot-Rekord und ein Plus unter der Abrechnung: Die Saison 2025/26 lief für den FC Hansa Rostock überragend. Wäre da nicht der verpasste Aufstieg in die 2. Bundesliga. Immerhin konnte der Koggenklub sein Millionenplus bereits gut investieren.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Die Rostocker Kunsthalle zeigt bis Februar 2027 mehr als 150 Werke der Malerin Susanne Kandt-Horn (1914–1996). Zu sehen sind Gemälde, Grafiken und Gobelins aus vier Jahrzehnten. Die Bilder sind politisch, nah am Menschen – und haben oft einen feinen Witz.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Rostock-Südstadt (RSAG) - Von Montag, 28. September, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, wird die Buslinie 26 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen den Haltestellen Saarplatz und Hauptbahnhof Süd in beiden Richtungen weiterhin umgeleitet: Ab der Haltestelle Saarplatz fahren die Busse der Linie 26 umgeleitet über die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 21:05 Uhr
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Körperverletzung in Rostock
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • In den Morgenstunden des 17.08.2013 kam es in der Innenstadt von Rostock zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Personen. Der 36jährige Geschädigte verließ gegen 04:30 Uhr zeitgleich mit den beiden 19jährigen Tatverdächtigen den Studentenkeller in der Schwaanschen Straße. Nach wenigen Metern ergab sich zwischen den drei Personen eine zunächst verbale Auseinandersetzung. Der Geschädigte wollte sich sodann zurück zum Studenkeller begeben, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Die beiden Tatverdächtigen griffen ihn jedoch plötzlich und unvermittelt von hinten an und schlugen ihm mehrfach ins Gesicht. Dadurch erlitt der Geschädigte Verletzungen im Gesicht, die vor Ort ambulant versorgt werden mussten. Die Tatverdächtigen konnten durch eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung durch die Polizei gestellt werden. Alle Beteiligten waren erheblich alkoholisiert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: | Fr., 16.01.1970 - 23:25 Uhr | Seitenaufrufe: 266« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.