Verkehrsunfall Höhe S-Bahnhof Evershagen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Künstlerhaus in Rostocker KTV steht zum Verkauf: „Habe permanent Existenzangst“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Gebäude im Barnstorfer Weg 36 ist marode und soll verkauft werden: Nun bangen die Künstler um Ateliers, Ausstellungsraum und die Produzentengalerie „Artquarium“. Betroffen sind auch ein Tattoo-Studio, eine Fußpflegepraxis und weitere Mieter. Die Hausgemeinschaft will nun kämpfen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (03.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:33 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (30.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 01.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (01.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Alemannia Aachen erwartet Hansa Rostock: Welchen Vorteil die Gäste haben könnten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mit Hansa Rostock stieg Mersad Selimbegovic aus der 2. Bundesliga ab. Alemannia Aachen führte er aus dem Tabellenkeller der 3. Liga nach oben. Nun erwartet er eine packende Partie beider Teams auf dem Tivoli. Dort ließen zuletzt einige Aufstiegskandidaten Federn – obwohl sie anders auftraten als erwartet.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:02 Uhr
Rostock: Tag des Lokaljournalismus mit OZ-Reporterin Claudia Labude-Gericke - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am „Tag des Lokaljournalismus“ können Leser hinter die Kulissen der OSTSEE-ZEITUNG blicken. Claudia Labude-Gericke gehört zum Reporterteam. Ein gutes Netzwerk, Vertrauen und Sorgfalt sind für ihre Arbeit entscheidend.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 08:03 Uhr

Verkehrsunfall Höhe S-Bahnhof Evershagen

Rostock - Evershagen (hrps) • Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Radfahrer in Höhe des S-Bahnhofes Evershagen sind gestern 14 Kinder leicht verletzt worden.
Um 7.02 Uhr war die Leitstelle der Berufsfeuerwehr der Hansestadt Rostock vom Dispatcher der RSAG über den Unfall informiert worden. Kräfte des Rettungsdienstes der Hansestadt Rostock und die Berufsfeuerwehr wurden alarmiert. Zur Sicherung der Einsatzstelle und der Unfallaufnahme kamen auch Polizeikräfte zum Einsatz. 20 Businsassen - 19 Kinder und ein Jugendlicher - der Radfahrer sowie der Busfahrer waren betroffen.

Durch die Notbremsung im Zusammenhang mit dem Unfall verletzten sich 14 Kinder leicht.  Zur weiteren Abklärung wurden sie vom Einsatzort in die Chirurgische Notaufnahme der Universitätsklinik und in die Universitätskinderklinik transportiert. Der Busfahrer erlitt keine physischen Verletzungen. Der Radfahrer wurde auf eigenen Wunsch nicht weiterbehandelt.
„Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt. Die Helfer vor Ort haben eine gute Arbeit geleistet“, unterstrich Rostocks Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, Georg Scholze.

Im Einsatz waren fünf Rettungstransportwagen, ein Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, der Leitende Notarzt und Kräfte der Berufsfeuerwehr Rostock.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Do., 15.01.1970 - 22:21 Uhr | Seitenaufrufe: 596
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026