News
Top 7 - Meist gelesene News
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Der dritte Hansa-Sieg in Serie soll her. Aber der Gegner hat einen Lauf.
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Der Advent ist voller wunderbarer Geschichten. Für unser 6. Adventstürchen schauen wir auf das wohl berühmteste Ballett der Tanzgeschichte, das am 6.12. Premiere in Rostock feiert.
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Die deutsche Einheit - Was sie mit uns gemacht hat
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 2. Februar 2016 diskutieren in der Volkshochschule Rostock der Verleger Christoph Links und der DDR-Forscher Stefan Wolle über die spannende Frage, welche Auswirkungen die deutsche Einheit auf die Menschen der ehemaligen DDR hatte und noch immer hat. Welche Schwierigkeiten gibt es beim Aufbau einer funktionierenden Zivilgesellschaft? Was ist daran DDR-Prägung und was nach der Vereinigung dazu gekommen? Die Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung in Kooperation mit der Volkshochschule beginnt um 19 Uhr am Kabutzenhof 20A. Alle Interessenten sind herzlich zur Diskussion eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Dr. Volker Höffer, Leiter der Außenstelle Rostock des Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR (BStU), wird die Veranstaltung moderieren. Eine telefonische Voranmeldung ist unter der Rufnummer 381-4300 möglich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 20:52 Uhr | Seitenaufrufe: 102« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.