News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Südstadt (RSAG) - Von Montag, 28. September, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, wird die Buslinie 26 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen den Haltestellen Saarplatz und Hauptbahnhof Süd in beiden Richtungen weiterhin umgeleitet: Ab der Haltestelle Saarplatz fahren die Busse der Linie 26 umgeleitet über die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 21:05 Uhr
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Gestiegene Mitgliederzahlen, Trikot-Rekord und ein Plus unter der Abrechnung: Die Saison 2025/26 lief für den FC Hansa Rostock überragend. Wäre da nicht der verpasste Aufstieg in die 2. Bundesliga. Immerhin konnte der Koggenklub sein Millionenplus bereits gut investieren.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die Rostocker Kunsthalle zeigt bis Februar 2027 mehr als 150 Werke der Malerin Susanne Kandt-Horn (1914–1996). Zu sehen sind Gemälde, Grafiken und Gobelins aus vier Jahrzehnten. Die Bilder sind politisch, nah am Menschen – und haben oft einen feinen Witz.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Die deutsche Einheit - Was sie mit uns gemacht hat
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 2. Februar 2016 diskutieren in der Volkshochschule Rostock der Verleger Christoph Links und der DDR-Forscher Stefan Wolle über die spannende Frage, welche Auswirkungen die deutsche Einheit auf die Menschen der ehemaligen DDR hatte und noch immer hat. Welche Schwierigkeiten gibt es beim Aufbau einer funktionierenden Zivilgesellschaft? Was ist daran DDR-Prägung und was nach der Vereinigung dazu gekommen? Die Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung in Kooperation mit der Volkshochschule beginnt um 19 Uhr am Kabutzenhof 20A. Alle Interessenten sind herzlich zur Diskussion eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Dr. Volker Höffer, Leiter der Außenstelle Rostock des Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR (BStU), wird die Veranstaltung moderieren. Eine telefonische Voranmeldung ist unter der Rufnummer 381-4300 möglich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 20:52 Uhr | Seitenaufrufe: 102« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.