News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigen die Rostocker. Besonders spannend war die Wahl im Nordwesten. In keinen anderen Stadtteilen war der Wahlausgang so knapp wie hier....
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der Einzelhandel in Rostocks Kröpeliner-Tor-Vorstadt verändert sich durch Schließungen und Umzüge – während manche Geschäfte wie MyVint expandieren, verschwinden andere wie die Craftbar oder Oikos. Was die erfolgreichen Geschäfte anders machen – und welche Hürden die IHK nennt.
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Festnahme nach Durchsuchungen in Rostock, Schwerin und Anklam
Rostock/Schwerin/Anklam (PIHR) • Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Rostock zu einer in Rostock agierenden Tätergruppierung fanden in den Morgenstunden des 15.08.2013 zahlreiche Durchsuchungen in Rostock, Schwerin und Anklam statt. Dabei konnte ein 29-jähriger Rostocker festgenommen werden, gegen den bereits ein Haftbefehl durch das Amtsgericht Rostock erlassen worden war.
Die Tätergruppierung geriet unter anderem wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln ins Visier der Polizei.
Bei den Durchsuchungsmaßnahmen konnte ein hochwertiges Fahrzeug beschlagnahmt sowie umfangreiche Beweismittel sichergestellt werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 23:24 Uhr | Seitenaufrufe: 221« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.