News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Constanze Welsch spülte als Kind Gläser in der Rostocker DDR-Gaststätte „Zur Möve“, machte Karriere in Hamburg und auf Kreta. Nach fast zehn Jahren verließ sie das Rostocker Trihotel und leitet heute das Art Hotel Ana Amber am Werftdreieck.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Schwere Brandstiftung in Rostock
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Am 14.02.2015 kam es gegen 03:00 Uhr zu einer schweren Brandstiftung in der Wismarschen Straße in Rostock. Dabei setzten bisher unbekannte Täter eine Papiertonne im Kellerbereich in Brand. Nach Auslösen von Hausrauchmeldern verständigten Bewohner des Hauses die Feuerwehr. Die im Haus befindlichen 12 Personen hatten noch vor Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei das Haus selbständig verlassen können. Personen wurden dabei nicht verletzt. Alle Mieter durften nach den Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen zu dieser Brandstiftung aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:31 Uhr | Seitenaufrufe: 132« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.