News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Linken-Politikerin riss Deutschland-Fahnen ab. Jetzt trat sie zurück.
Thematische Führungen am Wochenende über den Neuen Friedhof
Rostock-Stadtweide (HRPS) • Traditionsgemäß stehen im März zum Auftakt der monatlichen Führungen über den Neuen Friedhof "Bemerkenswerte Rostockerinnen" im Mittelpunkt. Unter den in den Broschüren "Bemerkenswerte Grabstätten" von Dr. Antje Krause und Dr. Hans-Jürgen Mende vorgestellten 245 Personen sind lediglich 22 Frauen zu finden. Die durchaus vielschichtigen Gründe sind im Wesentlichen in den gesellschaftlichen Verhältnissen des vergangenen Jahrhunderts zu sehen. Umso spannender ist es, aus dem Leben jener Frauen zu berichten, die in und für Rostock bemerkenswerte Spuren hinterlassen haben.
Die Führungen finden am Sonnabend und Sonntag (19. und 20. März 2016) jeweils 15 Uhr statt. Treffpunkt ist die Friedhofsverwaltung in der Satower Straße 16. Die Teilnahme kostet vier Euro, ermäßigt drei Euro.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 22:03 Uhr | Seitenaufrufe: 112« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.