Fahrplananpassungen ab 31. März 2016 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Berlin Olympia-Kampagne mit Warnemünde als Segel-Partner - Bild: Nordkurier
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Quelle: Nordkurier | Fr., 15:02 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (30.01.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Babette Limp-Schelling macht die soziale Arbeit „einfach Freude“ - Bild: Nordkurier
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:32 Uhr
Dreiergruppe ruft Parolen, danach Gewalttat durch unbekannte Täter - Bild: Nordkurier
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:32 Uhr
Bleibt er oder ist er weg? - Naderi-Poker hält Hansa in Atem - Bild: Bild.de
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Quelle: Bild.de | Fr., 08:23 Uhr
Hürdensprinterin Lia Flotow hofft beim Meeting in Gent auf nächste Topzeit - Bild: Nordkurier
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Quelle: Nordkurier | Fr., 13:17 Uhr
Karls testet Roboter im Erlebnisdorf Rövershagen: Viele Fans entsetzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 12:01 Uhr

Fahrplananpassungen ab 31. März 2016

Rostock (RSAG) • Nach einem intensiven Dialog und vielen Hinweisen und Anregungen der Fahrgäste zum geänderten Liniennetz wird die Rostocker Straßenbahn AG weitere Verbesserungen zum 31. März 2016 umsetzen. Die Maßnahmen betreffen sowohl den Busbereich als auch die Straßenbahnlinien.

Anpassungen bei der Straßenbahn:
Der 10-Minuten-Takt auf den Linien 1 und 5 sowie der 20-Minuten-Takt auf den Linien 2, 3, 4 und 6 beginnen montags bis freitags morgens bereits ab ca. 6:15 Uhr.
Die Fahrgäste werden gebeten, auch die geänderten Abfahrtszeiten aller Straßenbahnlinien von Montag bis Freitag vor 6:30 Uhr und nach 18 Uhr sowie samstags tagsüber zu beachten. Zu diesen Zeiten fahren die Straßenbahnen im 15- bzw. 30-Minuten-Takt. Die Anschlüsse zwischen den Linien 1 und 5 am Steintor sowie 4 und 5 an der Langen Straße wurden ebenfalls verbessert.

Anpassungen beim Bus:
Die Busse der Linie 22 ab Kassebohm Süd und der Linie 27 ab Hauptbahnhof Nord fahren montags bis freitags in der Zeit von 7:20 Uhr bis 18 Uhr jeweils 1 Minute früher. Auf der Linie 23 fahren die Busse ab Riekdahl im gleichen Zeitraum 1 Minute später ab. Die beiden Schülerfahrten der Linie 22 um 6:55 Uhr und 7:15 Uhr ab Kassebohm Süd verkehren ab Hauptbahnhof Nord weiter als Buslinie 27 bis zum Klinikum Schillingallee.
Am Markt Reutershagen können sich die Fahrgäste über verbesserte Anschlüsse zwischen den Linien 25 und 39 freuen. Von Montag bis Freitag fahren die Busse der Linie 25 tagsüber 1 Minute früher vom Doberaner Platz und die Linie 39 ab Markt Reutershagen 1 Minute später ab.
Einzelne Fahrten der Linie 25 in Richtung Doberaner Platz beginnen in der Zeit von 6:30 Uhr bis 10 Uhr bereits an der Haltestelle Walter-Husemann-Straße. Die Haltestellen im südlichen Reutershagen werden damit morgens wieder häufiger bedient. Die Busse der Linie 26 fahren ab Biestow generell 1 Minute früher ab.
Das Angebot der Buslinie 28 wird dem geänderten Straßenbahnverkehr, insbesondere der Linie 6, angepasst. Morgens fahren die Busse der Linie 28 bereits ab 6 Uhr im 20-Minuten-Takt. Seit dem 15.02.2016 verkehrt zusätzlich eine weitere Schülerfahrt um 7:36 Uhr auf der Linie 28 vom Holbeinplatz in Richtung Mensa.

Auf der Linie 36 erfolgt die erste Abfahrt von Diedrichshagen in Richtung Mecklenburger Allee bereits um 4:20 Uhr. Damit wird der Anschluss zur S-Bahn Richtung Rostock Hauptbahnhof an der Haltestelle Warnemünde Werft sichergestellt. Auf der Linie 35 verkehren einzelne Fahrten am Vormittag mit neuen Abfahrtszeiten.

Alle Änderungen sind in einem Fahrplanheft zusammengefasst: Dieses beinhaltet das komplette RSAG-Angebot mit Gültigkeit ab 31. März 2016 und liegt in allen RSAG-Kundenzentren kostenfrei ab 23. März 2016 zur Abholung bereit. Zusätzlich ist ein Informationsflyer mit allen Neuerungen und Fahrplanverbesserungen erschienen, der ebenfalls ab 23. März 2016 in allen Fahrzeugen und Kundenzentren erhältlich ist.
Alle Informationen zum neuen Liniennetz, Haltestellenfahrpläne und die Fahrplanauskunft der RSAG finden Interessenten unter www.rsag-online.de. Dort erhalten Fahrgäste auch wertvolle Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 22:03 Uhr | Seitenaufrufe: 129
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026