Fahrplananpassungen ab 31. März 2016 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Mit der Qual der Wahl zum vierten Sieg in Serie - Bild: Nordkurier
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:02 Uhr
Rostocks Hochwasserschutz: Was die umstrittene Mauer wirklich bedeutet und wer davon betroffen ist - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:32 Uhr
Gänsehautmomente zum Jahresstart an der Ostsee: Motto für Neujahrsshow steht - Bild: Nordkurier
Lichtblicke am Warnemünder Leuchtturm: Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, mit Hommage an Gerhard Lau und Kunstauktion.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:32 Uhr
Gegen Barcelona der 3. Liga - Hansa will Aufstiegsplätze attackieren - Bild: Bild.de
Der dritte Hansa-Sieg in Serie soll her. Aber der Gegner hat einen Lauf.
Quelle: Bild.de | Sa., 00:36 Uhr
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Fr., 16:32 Uhr
Notarzt überlebt Aortenriss: Rostock Chirurg Prof. Etz rettet Patient in dramatischer OP - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:02 Uhr
HSG Warnemünde legt optimalen Start in der Hamburg-Liga hin - Bild: Nordkurier
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 10:02 Uhr

Fahrplananpassungen ab 31. März 2016

Rostock (RSAG) • Nach einem intensiven Dialog und vielen Hinweisen und Anregungen der Fahrgäste zum geänderten Liniennetz wird die Rostocker Straßenbahn AG weitere Verbesserungen zum 31. März 2016 umsetzen. Die Maßnahmen betreffen sowohl den Busbereich als auch die Straßenbahnlinien.

Anpassungen bei der Straßenbahn:
Der 10-Minuten-Takt auf den Linien 1 und 5 sowie der 20-Minuten-Takt auf den Linien 2, 3, 4 und 6 beginnen montags bis freitags morgens bereits ab ca. 6:15 Uhr.
Die Fahrgäste werden gebeten, auch die geänderten Abfahrtszeiten aller Straßenbahnlinien von Montag bis Freitag vor 6:30 Uhr und nach 18 Uhr sowie samstags tagsüber zu beachten. Zu diesen Zeiten fahren die Straßenbahnen im 15- bzw. 30-Minuten-Takt. Die Anschlüsse zwischen den Linien 1 und 5 am Steintor sowie 4 und 5 an der Langen Straße wurden ebenfalls verbessert.

Anpassungen beim Bus:
Die Busse der Linie 22 ab Kassebohm Süd und der Linie 27 ab Hauptbahnhof Nord fahren montags bis freitags in der Zeit von 7:20 Uhr bis 18 Uhr jeweils 1 Minute früher. Auf der Linie 23 fahren die Busse ab Riekdahl im gleichen Zeitraum 1 Minute später ab. Die beiden Schülerfahrten der Linie 22 um 6:55 Uhr und 7:15 Uhr ab Kassebohm Süd verkehren ab Hauptbahnhof Nord weiter als Buslinie 27 bis zum Klinikum Schillingallee.
Am Markt Reutershagen können sich die Fahrgäste über verbesserte Anschlüsse zwischen den Linien 25 und 39 freuen. Von Montag bis Freitag fahren die Busse der Linie 25 tagsüber 1 Minute früher vom Doberaner Platz und die Linie 39 ab Markt Reutershagen 1 Minute später ab.
Einzelne Fahrten der Linie 25 in Richtung Doberaner Platz beginnen in der Zeit von 6:30 Uhr bis 10 Uhr bereits an der Haltestelle Walter-Husemann-Straße. Die Haltestellen im südlichen Reutershagen werden damit morgens wieder häufiger bedient. Die Busse der Linie 26 fahren ab Biestow generell 1 Minute früher ab.
Das Angebot der Buslinie 28 wird dem geänderten Straßenbahnverkehr, insbesondere der Linie 6, angepasst. Morgens fahren die Busse der Linie 28 bereits ab 6 Uhr im 20-Minuten-Takt. Seit dem 15.02.2016 verkehrt zusätzlich eine weitere Schülerfahrt um 7:36 Uhr auf der Linie 28 vom Holbeinplatz in Richtung Mensa.

Auf der Linie 36 erfolgt die erste Abfahrt von Diedrichshagen in Richtung Mecklenburger Allee bereits um 4:20 Uhr. Damit wird der Anschluss zur S-Bahn Richtung Rostock Hauptbahnhof an der Haltestelle Warnemünde Werft sichergestellt. Auf der Linie 35 verkehren einzelne Fahrten am Vormittag mit neuen Abfahrtszeiten.

Alle Änderungen sind in einem Fahrplanheft zusammengefasst: Dieses beinhaltet das komplette RSAG-Angebot mit Gültigkeit ab 31. März 2016 und liegt in allen RSAG-Kundenzentren kostenfrei ab 23. März 2016 zur Abholung bereit. Zusätzlich ist ein Informationsflyer mit allen Neuerungen und Fahrplanverbesserungen erschienen, der ebenfalls ab 23. März 2016 in allen Fahrzeugen und Kundenzentren erhältlich ist.
Alle Informationen zum neuen Liniennetz, Haltestellenfahrpläne und die Fahrplanauskunft der RSAG finden Interessenten unter www.rsag-online.de. Dort erhalten Fahrgäste auch wertvolle Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 22:03 Uhr | Seitenaufrufe: 129
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025