News
Top 7 - Meist gelesene News
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Termine für öffentliche Führungen durch das Rostocker Rathaus sind jetzt wieder buchbar. Darüber informiert der Stadtmarketing-Bereich. An den Sonnabenden 31. Januar, 7. und 21. Februar, 7. und 28. März sowie 11. und 25. April und 23. Mai 2026 beginnen jeweils um 11 Uhr etwa 90-minütige Führungen durch eines...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:44 Uhr
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Streik an der Unimedizin Rostock: 500 Beschäftigte fordern mehr Lohn und faire Bedingungen zwischen Ost und West. Was die Gewerkschaften planen.
Wochenendlagemeldung der Wasserschutzplozeiinspektion Rostock
Rostock (PIHR) • Das Wochenende wurde duch die Segelveranstaltungen der Warnemünder Woche geprägt. Durch den Starkwind in der Woche mussten einige Wettfahrten ausfallen bzw. zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden. Das professionelle Handeln der Regattaleitung und der Organisatoren wurde auf die Probe gestellt und gemeistert. Aus polizeilicher Sicht kam es zu keinen nennenswerten Störungen. Für kleinere Unzulänglichkeiten sorgten die Einhaltung der Geschwindigkeit zwischen den Molen bzw. an der Mittelmole. Die Woche wurde durch dem normalen wasserschutzpolizeilichen Alltag mit Kontrollen und der Ahndung von kleineren Verstößen im Bereich Gefahrguttransport und Ladungssicherung gekennzeichnet. Den Höhepunkt stellte die Bergung von zwei Autos aus der "Warnow" im Stadthafen von Rostock dar. Die Taucher der Bereitschaftspolizei MV planen einen weiteren Kontrolltauchgang im Bereich Stadthafen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:05 Uhr | Seitenaufrufe: 125« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.