News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Linken-Politikerin riss Deutschland-Fahnen ab. Jetzt trat sie zurück.
Warnemünde und Travemünde ziehen jährlich viele Urlauber an, doch können Sie die Ostseebäder unterscheiden? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Gutschein.
Wochenendlagemeldung der Wasserschutzplozeiinspektion Rostock
Rostock (PIHR) • Das Wochenende wurde duch die Segelveranstaltungen der Warnemünder Woche geprägt. Durch den Starkwind in der Woche mussten einige Wettfahrten ausfallen bzw. zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden. Das professionelle Handeln der Regattaleitung und der Organisatoren wurde auf die Probe gestellt und gemeistert. Aus polizeilicher Sicht kam es zu keinen nennenswerten Störungen. Für kleinere Unzulänglichkeiten sorgten die Einhaltung der Geschwindigkeit zwischen den Molen bzw. an der Mittelmole. Die Woche wurde durch dem normalen wasserschutzpolizeilichen Alltag mit Kontrollen und der Ahndung von kleineren Verstößen im Bereich Gefahrguttransport und Ladungssicherung gekennzeichnet. Den Höhepunkt stellte die Bergung von zwei Autos aus der "Warnow" im Stadthafen von Rostock dar. Die Taucher der Bereitschaftspolizei MV planen einen weiteren Kontrolltauchgang im Bereich Stadthafen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:05 Uhr | Seitenaufrufe: 125« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.