News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Während ihre Mitschüler Abiball feiern, rennt Johanna Martin zur schnellsten deutschen 400-Meter-Zeit seit 25 Jahren. Die Rostockerin bleibt in Bochum deutlich unter der EM-Norm. Im europäischen Vergleich liegt nur eine Athletin vor ihr.
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Pascal Breier (34) hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Der frühere Hansa-Stürmer wird am Mittwoch beim Testspiel zwischen Anker Wismar und Rostock verabschiedet. Was beide Vereine geplant haben.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Wochenendlagemeldung der Wasserschutzplozeiinspektion Rostock
Rostock (PIHR) • Das Wochenende wurde duch die Segelveranstaltungen der Warnemünder Woche geprägt. Durch den Starkwind in der Woche mussten einige Wettfahrten ausfallen bzw. zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden. Das professionelle Handeln der Regattaleitung und der Organisatoren wurde auf die Probe gestellt und gemeistert. Aus polizeilicher Sicht kam es zu keinen nennenswerten Störungen. Für kleinere Unzulänglichkeiten sorgten die Einhaltung der Geschwindigkeit zwischen den Molen bzw. an der Mittelmole. Die Woche wurde durch dem normalen wasserschutzpolizeilichen Alltag mit Kontrollen und der Ahndung von kleineren Verstößen im Bereich Gefahrguttransport und Ladungssicherung gekennzeichnet. Den Höhepunkt stellte die Bergung von zwei Autos aus der "Warnow" im Stadthafen von Rostock dar. Die Taucher der Bereitschaftspolizei MV planen einen weiteren Kontrolltauchgang im Bereich Stadthafen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:05 Uhr | Seitenaufrufe: 125« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.