News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Rostocker "Polizeiruf 110: Tu es!" nahmen sich zwei junge Menschen das Leben. Hatte ein Nutzer eines Online-Forums sie dazu getrieben? So hat unseren Leserinnen und Lesern die Folge gefallen.
Sie ist nach einem Termin nicht nach Hause zurückgekehrt. Bislang gibt es keinen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort, aber eine Vermutung.
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Montagabend, den 20.10.2025, gegen 22:30 Uhr, erhielt die Polizei über den Notruf den Hinweis auf eine randalierende Person in der Kopenhagener Straße im Rostocker Stadtteil Lütten Klein. Nach Angaben des Hinweisgebers soll ein Mann Passanten angepöbelt und auf Fahrzeuge eingeschlagen haben. Unverzüglich...
Quelle: HRO-News.de | Di., 13:57 Uhr
Rostock-Dierkow (PIHR) - Am Montagvormittag, den 20. Oktober 2025, ereignete sich im Rostocker Stadtteil Dierkow ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Nach derzeitigem Erkenntnisstand parkte ein 50-jähriger deutscher Fahrzeugführer gegen 10:00 Uhr seinen VW am Straßenrand des Prettidamms, Höhe Hausnummer 15....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:54 Uhr
Wie fischt man nachhaltig und was passiert dabei unter Wasser? Ein Meeresforscher nimmt Kinder mit in die spannende Welt der Ostseefischerei.
Fahrübung auf einem Parkplatz in Rostock endet mit Totalschaden, 15.000 Euro Schaden und Ermittlungen gegen den Großvater.
Die Insolvenz des in Rostock und Rerik ansässigen Windpark-Unternehmens Eno Energy hat eine Debatte über die Zukunft der Versorgungssicherheit ausgelöst. Während einige den Ausbau Erneuerbaren Energien als nicht nötig betrachten, halten andere sie für unabdingbar.
Rostocker Frühjahrsbepflanzung beginnt morgen
Rostock-
Warnemünde (HRPS) • Die traditionelle Frühjahrsbepflanzung in der Hansestadt beginnt morgen, teilt das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege mit. Die alljährliche Aktion startet am Freitag (18. März 2016) am Alten Strom in Warnemünde. Hier werden morgen 9.820 Pflanzen gesetzt. Am 30. März wird auch die Seepromenade Warnemünde mit 5.890 bunten Blumen verschönert. Ab 5. April präsentiert sich auch die Lange Straße in der Innenstadt wieder farbenfroh mit 14.360 neuen, jungen Pflanzen. Gesetzt werden an allen drei Orten Vergissmeinnicht in den Farben weiß, blau und rosa, Stiefmütterchen in verschiedenen Farben, gelber und bronzefarbener Goldlack und kultivierte Gänseblümchen in lachsrosa. Bis zum 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind jeweils an den Standorten im Einsatz. Insgesamt werden rund 8.000 Euro in die Verschönerungsaktion investiert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 22:03 Uhr | Seitenaufrufe: 95« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.