Polizei stellt Tatverdächtigen nach Einbruch in Kita / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Mysteriöser Raub mit „Riesen-Aufwand“ erschüttert Ostseeküste - Bild: Nordkurier
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Quelle: Nordkurier | Di., 11:02 Uhr
Karls baut neue Attraktionen für Rövershagen: „Größte Erweiterung seit 18 Jahren“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Hauptsitz des Erdbeer-Imperiums wird kräftig gebaut. Bis zum Sommer will Robert Dahl in Rövershagen mehr als 15 neue Erlebnis- und Gastronomiestationen schaffen. Und dabei spielen auch alte Straßenbahnen aus Rostock eine besondere Rolle.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 07:17 Uhr
90 Jahre und kein bisschen leise: Seemann erzählt von seinem Leben - Bild: Nordkurier
Mit 90 feiert Atze Marnau im „Stralsunder“ sein Seemannsglück und erzählt von DSR-Jahren, Leuchtturmdiensten und geplanten Büchern.
Quelle: Nordkurier | Di., 09:32 Uhr
Auf Expansionskurs: Wie sich die WG Warnow für die Zukunft aufstellt - Bild: Nordkurier
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Quelle: Nordkurier | Di., 15:32 Uhr
OZ-Kommentar: MV braucht auch weiterhin ein „Verbrenner“-Kraftwerk - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
SV Warnemünde verpasst wichtigen Schritt Richtung in Klassenerhalt - Bild: Nordkurier
Die Handballerinnen des SV Warnemünde kassieren im Kampf um den Klassenerhalt nach schwacher Angriffsleistung eine Schlappe in Neukölln. Das Restprogramm hat es in sich.
Quelle: Nordkurier | Di., 08:02 Uhr

Polizei stellt Tatverdächtigen nach Einbruch in Kita

Rostock-Lütten Klein (PIHR) • Von der Alarmanlage aufgeschreckt flüchteten zwei Einbrecher in der letzten Nacht aus dem Gebäude einer Kita, in die sie gerade eingestiegen waren. Einen der beiden konnte die Polizei nach kurzer Verfolgung stellen und vorläufig festnehmen. Dabei handelt es sich um einen 20-jährigen Mann, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist und erst im Juli aus der Haft entlassen wurde.


Der Vorfall ereignete sich in der vergangenen Nacht gegen 03:00 Uhr im Stadtteil Lütten Klein. Beim Betreten der Kindertagesstätte am Warnowpark hatten die Täter die Alarmanlage ausgelöst. Als kurz darauf die Polizei am Tatort eintraf, verließen die Einbrecher gerade das Gebäude und flüchteten in Richtung IGA-Park. Den 20-Jährigen konnten Beamte dann am Schmarler Bach einholen und vorläufig festnehmen. Die Fahndung nach seinem Kompagnon dauert weiter an.


Die Ermittlungen hat jetzt das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 18:28 Uhr | Seitenaufrufe: 103
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026