News
Top 7 - Meist gelesene News
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
Die Hansestadt plant, ihre Tochterfirmen aus den Bereichen Veranstaltungen und Marketing zu fusionieren. Betroffen sind mindestens vier Gesellschaften und mehr als 100 Stellen. Jetzt gibt es erste Details, was die Verwaltung plant – und was Rostocker davon haben.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Lange mussten Kunden auf Brötchen, Frühstück, Kuchen und Kaffee verzichten. Junge baute für viel Geld eine seiner bestbesuchten Filialen in Rostock um. Was neu ist im Bäckerei-Café und warum es hier günstiger ist als in Warnemünde.
Der Milliardenauftrag für MV steht: Die ersten deutschen Konverterplattformen für Offshore-Windparks werden in Rostock gebaut. Wie das gehen soll, welche „Hausaufgaben“ die Werft noch zu erledigen hat – und warum der Hansestadt ein Wohnungsproblem droht.
"BodenBildung" - Wanderausstellung zum Thema Böden erstmals in Rostock zu sehen
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Eine Wanderausstellung des Landesamtes für Umwelt, Natur und Geologie "BodenBildung" ist vom 21. März bis 4. April 2016 in der Rostocker Rathaushalle zu sehen. 16 Themenposter bieten eine Einführung in die Welt der Böden. Dem Boden des Jahres 2016 – dem Grundwasserboden, in der Fachsprache Gley - ist ein eigenes Poster gewidmet. Auch zu Themen wie Bodenschätzung, Bodenerosion und Böden im Klimawandel können sich Interessenten in der Ausstellung informieren. Die Erfassung, Untersuchung und Sanierung von Altlasten wird verständlich erklärt und mit dem Fallbeispiel "Ehemaliges Gaswerk Rostock" anschaulich verdeutlicht. Für jene, die mehr erfahren möchten, liegt Informationsmaterial zum Thema bereit, darunter das Bodenschutzkonzept der Hansestadt Rostock und die neue Kompostfibel des Umweltbundesamtes.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 22:03 Uhr | Seitenaufrufe: 93« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.