News
Top 7 - Meist gelesene News
Seit seiner Geburt hat Ulrike Baum ihren schwer kranken Sohn gepflegt und ihm viele schöne Momente geschenkt. Tristan rührte Tausende zu Tränen, als er im Koggen-Bett zum Hansa-Spiel fuhr. Im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG erzählt seine verwaiste Mama vom herzergreifenden Abschied.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Anja Kietzmann arbeitet 25 Stunden in der Woche als Pflegerin für schwer kranke Menschen. Jetzt hat sie ein Ladengeschäft in der Langen Straße in Rostock eröffnet. Wie sie zwei Jobs und ein Studium unter einen Hut bekommt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
"BodenBildung" - Wanderausstellung zum Thema Böden erstmals in Rostock zu sehen
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Eine Wanderausstellung des Landesamtes für Umwelt, Natur und Geologie "BodenBildung" ist vom 21. März bis 4. April 2016 in der Rostocker Rathaushalle zu sehen. 16 Themenposter bieten eine Einführung in die Welt der Böden. Dem Boden des Jahres 2016 – dem Grundwasserboden, in der Fachsprache Gley - ist ein eigenes Poster gewidmet. Auch zu Themen wie Bodenschätzung, Bodenerosion und Böden im Klimawandel können sich Interessenten in der Ausstellung informieren. Die Erfassung, Untersuchung und Sanierung von Altlasten wird verständlich erklärt und mit dem Fallbeispiel "Ehemaliges Gaswerk Rostock" anschaulich verdeutlicht. Für jene, die mehr erfahren möchten, liegt Informationsmaterial zum Thema bereit, darunter das Bodenschutzkonzept der Hansestadt Rostock und die neue Kompostfibel des Umweltbundesamtes.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 22:03 Uhr | Seitenaufrufe: 93« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.