News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Linken-Politikerin riss Deutschland-Fahnen ab. Jetzt trat sie zurück.
Warnemünde und Travemünde ziehen jährlich viele Urlauber an, doch können Sie die Ostseebäder unterscheiden? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Gutschein.
"BodenBildung" - Wanderausstellung zum Thema Böden erstmals in Rostock zu sehen
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Eine Wanderausstellung des Landesamtes für Umwelt, Natur und Geologie "BodenBildung" ist vom 21. März bis 4. April 2016 in der Rostocker Rathaushalle zu sehen. 16 Themenposter bieten eine Einführung in die Welt der Böden. Dem Boden des Jahres 2016 – dem Grundwasserboden, in der Fachsprache Gley - ist ein eigenes Poster gewidmet. Auch zu Themen wie Bodenschätzung, Bodenerosion und Böden im Klimawandel können sich Interessenten in der Ausstellung informieren. Die Erfassung, Untersuchung und Sanierung von Altlasten wird verständlich erklärt und mit dem Fallbeispiel "Ehemaliges Gaswerk Rostock" anschaulich verdeutlicht. Für jene, die mehr erfahren möchten, liegt Informationsmaterial zum Thema bereit, darunter das Bodenschutzkonzept der Hansestadt Rostock und die neue Kompostfibel des Umweltbundesamtes.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 22:03 Uhr | Seitenaufrufe: 93« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.