News
Top 7 - Meist gelesene News
Isabell Franz ist Mutter geworden. Doch statt Glück empfand sie Angst und Traurigkeit. Die junge Mutter erlitt einen Nervenzusammenbruch und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Sie spricht mit uns darüber, wie sie die postnatale Depression überwand.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Schauspiel, Musical, Tanz und Konzerte: Das Volkstheater Rostock bespielt mehrere Bühnen in der Hansestadt. Vom Großen Haus über das experimentelle Ateliertheater bis zur Sommerbühne in der Halle 207 auf dem Neptunwerft-Gelände. Hier finden Sie den aktuellen Spielplan für alle Spielstätten im Überblick.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
"BodenBildung" - Wanderausstellung zum Thema Böden erstmals in Rostock zu sehen
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Eine Wanderausstellung des Landesamtes für Umwelt, Natur und Geologie "BodenBildung" ist vom 21. März bis 4. April 2016 in der Rostocker Rathaushalle zu sehen. 16 Themenposter bieten eine Einführung in die Welt der Böden. Dem Boden des Jahres 2016 – dem Grundwasserboden, in der Fachsprache Gley - ist ein eigenes Poster gewidmet. Auch zu Themen wie Bodenschätzung, Bodenerosion und Böden im Klimawandel können sich Interessenten in der Ausstellung informieren. Die Erfassung, Untersuchung und Sanierung von Altlasten wird verständlich erklärt und mit dem Fallbeispiel "Ehemaliges Gaswerk Rostock" anschaulich verdeutlicht. Für jene, die mehr erfahren möchten, liegt Informationsmaterial zum Thema bereit, darunter das Bodenschutzkonzept der Hansestadt Rostock und die neue Kompostfibel des Umweltbundesamtes.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 22:03 Uhr | Seitenaufrufe: 93« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.