News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Rostocker Konservatoriumskonzert im Volkstheater Rostock
Rostock -
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (hrps) • Zum Rostocker Konservatoriumskonzert sind alle Interessenten am 30. November 2010 um 19 Uhr in das Rostocker Volkstheater eingeladen. Das Jugendsinfonieorchester wird zusammen mit Dominik Cernusko den 1. Satz aus dem berühmten Robert-Schumann-Klavierkonzert in a-moll Grieg zur Aufführung bringen. Schumann gehört anlässlich seines 200.Geburtstages zu den gefeierten Komponisten des Musik-Jahres 2010.
In dem weihnachtlichen Programm werden unter anderem auch Auszüge aus dem „Nussknacker“ von Peter I. Tschaikowsky und aus der Oper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck erklingen. Anna Engster spielt zusammen mit dem Jugendsinfonieorchester unter der musikalischen Leitung von Edgar Sheridan-Braun den 1.Satz aus dem Klarinettenkonzert in f-moll von Carl Maria von Weber.
Das Junior-Streichorchester unter der musikalischen Leitung von Andreas Lindner eröffnet das Konzert festlich mit einer schwungvollen Ballettmusik von Ottorino Respighi.
Der INROS Lackner AG wird für die Unterstützung der Rostocker Konservatoriumskonzerte im Schuljahr 2010/2011 gedankt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Do., 15.01.1970 - 23:31 Uhr | Seitenaufrufe: 608« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.