News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Neubau der B192-Brücke in Waren über der Zugstrecke Berlin-Rostock ist halb geschafft. Auch Schwerlaster dürfen hier wieder fahren. Wie geht es mit der anderen Hälfte weiter?
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und doch: Es gibt einen Wermutstropfen.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Das Weihnachtssingen 2025 im Rostocker Ostseestadion steht auf dem Programm. Am Sonnabend (13. Dezember, 17 Uhr) erwartet die Besucher ein festliches Spektakel mit Tausenden von Stimmen. Alle Infos und das Event im Liveticker finden Sie hier.
Hansa präsentierte auf der Mitgliederversammlung starke Zahlen.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Rostocker Konservatoriumskonzert im Volkstheater Rostock
Rostock -
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (hrps) • Zum Rostocker Konservatoriumskonzert sind alle Interessenten am 30. November 2010 um 19 Uhr in das Rostocker Volkstheater eingeladen. Das Jugendsinfonieorchester wird zusammen mit Dominik Cernusko den 1. Satz aus dem berühmten Robert-Schumann-Klavierkonzert in a-moll Grieg zur Aufführung bringen. Schumann gehört anlässlich seines 200.Geburtstages zu den gefeierten Komponisten des Musik-Jahres 2010.
In dem weihnachtlichen Programm werden unter anderem auch Auszüge aus dem „Nussknacker“ von Peter I. Tschaikowsky und aus der Oper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck erklingen. Anna Engster spielt zusammen mit dem Jugendsinfonieorchester unter der musikalischen Leitung von Edgar Sheridan-Braun den 1.Satz aus dem Klarinettenkonzert in f-moll von Carl Maria von Weber.
Das Junior-Streichorchester unter der musikalischen Leitung von Andreas Lindner eröffnet das Konzert festlich mit einer schwungvollen Ballettmusik von Ottorino Respighi.
Der INROS Lackner AG wird für die Unterstützung der Rostocker Konservatoriumskonzerte im Schuljahr 2010/2011 gedankt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Do., 15.01.1970 - 23:31 Uhr | Seitenaufrufe: 608« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.